Wir wünschen Ihnen bessere Unterhaltung

ServusTV Homepage

 

Kontakt

Sie wissen ein tolles Thema für Augenblicke - Das Magazin?        Dann schreiben Sie uns an augenblicke@servustv.at!

 
 

Neu in der Mediathek

 
 
Zurück zur Übersicht

Augenblicke - Das Magazin

  • Thema u.a.: Der Oswald von Wolkenstein-Ritt
  • Donnerstag | Sendung vom 14.06.12 | 19:45 Uhr
  • Magazin, AT 2012
  • Resolution:HD

Augenblicke - Das Magazin mit den „etwas anderen" Themen aus dem Alpenraum: Bunt, skurril, wissenswert - und immer wieder überraschend...

Themen der aktuellen Sendung u.a.:

Der Oswald von Wolkenstein-Ritt – ein ganz besonderer Familienausflug
Der Oswald von Wolkenstein-Ritt – das ist Südtirols größtes Reiterspektakel und eine echte Herausforderung für die Teilnehmer. Für Familie Gasslitter ist es trotzdem auch ein Familienausflug. Vater Konrad ist schon zum 30. Mal dabei, begleitet von seinen Töchtern und seinem Bruder – und das Team hat Siegchancen!

Zwischen Mode und Matura: Agnes Aistleitners erste Kleiderkollektion
Wenn Teenies sich für Mode interessieren dann gehen sie normalerweise einfach gerne shoppen. Bei Agnes Aistleitner ist das ganz anders. Die Oberösterreicherin hat mit 18 Jahren ihre erste eigene Modekollektion entworfen und in einer Wiener Galerie präsentiert.

Oldtimerrennen am Gaisberg: Wenn Freund und Frau davon fahren
Rennlegende Dieter Quester fährt beim Oldtimerrennen am Gaisberg gegen seine liebste Konkurrenz: Seinen besten Freund Prinz Leopold von Bayern und seine Frau Catrin. Am ersten Renntag sind ihm beide überraschend davon gefahren, kann er den Vorsprung jetzt wettmachen?

Klee und Kleber: Blütenträume beim Ramsauer Frühlingsfest
Margeriten, roten Klee und weißen Klee brauchen die Bewohner von Ramsau am Dachstein vor ihrem Frühlingsfest – und zwar körbeweise. Denn damit verzieren sie die meterhohen Figuren für ihren Blumenkorso. Das erfordert unendlich Geduld, aber es lohnt sich…

In der Stadt, auf dem Berg: Die Salzburger Gämsen und ihr Jäger
Eigentlich sind Gämsen eher scheue Tiere. In Salzburg machen sie eine Ausnahme. Dort leben einige Gämsen auf dem Kapuzinerberg, mitten in der Stadt. Wen wundert es da, dass Salzburg auch einen eigenen Stadtjäger hat. Sepp Wiesner passt seit über 30 Jahren auf seine Gämsen auf.

Fallschirm für Fortgeschrittene: Nur eine echte Punktlandung punktet!
Aus 1000 Metern Höhe abspringen und am Boden mit dem Fuß ein zwei Zentimeter großes Ziel treffen: Das ist eine echte Punktladung. Und wer so was kann, der ist fit genug für die Weltmeisterschaft im Fallschirm-Zielspringen. In Thalgau haben sich die Himmelsstürmer getroffen.