Wir wünschen Ihnen bessere Unterhaltung

ServusTV Homepage

 

Jetzt Fan werden!

 
 

Auf ein Wort


Maren Braun ganz persönlich: Die NASCAR-Moderatorin über Familie, Marotten & Motoren! mehr >>

 
 
 
 
Zurück zur Übersicht

NASCAR Sprint Cup Series 2012

  • 2. Saisonlauf in Phoenix
  • Montag | Sendung vom 05.03.12 | 22:45 Uhr
  • Sport, USA 2012
  • Resolution:HD

Die NASCAR Sprint Cup Series 2012 - dieses Mal gastiert die US-Rennserie zum 2. Saisonlauf auf dem Phoenix International Raceway in Avondale/Arizona.

43 draufgängerische Piloten, die in ihren 850-PS-Boliden mit ohrenbetäubendem Sound bis zu viereinhalb Stunden gegen den Uhrzeigersinn im Oval fahren, und nahezu die gesamte Renndistanz mit voll durchgetretenem Gaspedal - das sind die Eckdaten der NASCAR, der weltweit zweitgrößten Motorsport-Serie hinter der Formel 1.



Auch in dieser Saison hat ServusTV das US-Motorsport-Spektakel wieder regelmäßig im Programm, präsentiert jeden Montag Abend die Highlights des jeweils aktuellen Saisonlaufs in einem einstündigen Magazin.


Thema der aktuellen Sendung u.a.:
Der Ärger um das Team Hendrick Motorsports - Hintergrund: Zuletzt beim Saison- Start in Daytona ging das Auto von Jimmie Johnson nicht unbeanstandet durch die Inspection. Die Folge: Teamchef Chad Knaus wurde für sechs Rennen gesperrt, Jimmie Johnson mit einem Abzug von 25 Punkten belegt. Noch ist das Urteil nicht rechtskräftig, weil Hendrick Motorsports dagegen in Berufung ging.



Moderation: Maren Braun
Kommentar: Walter Zipser
Studiogast: Christian Kuhn (NASCAR-Experte)

Alle wichtigen Infos & Hintergründe zur NASCAR-Serie >>