Red Bull Cliff Diving World Series 2013
Die Weltelite der Klippenspringer an spektakulären Schauplätzen
27 Meter zwischen Absprung und Eintauchen, bis zu 100 km/h Fallgeschwindigkeit: Das sind die Eckdaten der Red Bull Cliff Diving World Series - 2013 erstmals mit Frauenpower und drei neuen Stopps.
Extremsport in seiner ursprünglichsten Form - dafür steht die Red Bull Cliff Diving World Series auch in ihrer fünften Saison. 27 Meter vom Absprung bis zum Eintauchen, bis zu 100 km/h Geschwindigkeit und eine perfekte Symbiose aus Athletik und Ästhetik. Von Mai bis Oktober touren die weltbesten Klippenspringer durch Europa, Asien, Nord- und Südamerika, und zeigen ihr einzigartiges und atemberaubendes Können an spektakulären Schauplätzen.
Dabei gehen beim vierten Stopp am Gardasee erstmals auch sechs Frauen an den Start. Neu sind im Tour-Kalender 2013 die Stopps in Dänemark, Brasilien und Thailand - damit sind es in diesem Jahr insgesamt acht Events. Los geht's im französischen La Rochelle, dem Austragungsort des allerersten Stopps der Cliff-Diving-Geschichte im Jahr 2009. Und über all dem steht die spannende Frage: Holt sich Top-Star Gary Hunt seinen vierten Titel in Folge?
Sendezeiten & Tour-Stopps 2013:
Samstag, 1. Juni, 12.00 Uhr (Red Bull TV bei ServusTV)
Vorschau auf die Saison 2013
Samstag, 8. Juni, 12.00 Uhr (Red Bull TV bei ServusTV)
1. Stopp in La Rochelle (FRA)
Samstag, 6. Juli, 12.00 Uhr
2. Stopp in Kopenhagen (DEN)
Samstag, 20. Juli, 12.00 Uhr
3. Stopp in Vila Franca do Campo/Azoren (POR)
Samstag, 27. Juli, 12.00 Uhr
4. Stopp in Malcesine (ITA)
Samstag, 14. September, 12.00 Uhr
5. Stopp in Boston (USA)
Samstag, 28. September, 12.00 Uhr
6. Stopp in St. Davids/Wales (GBR)
Samstag, 19. Oktober, 12.00 Uhr
7. Stopp in Rio de Janeiro (BRA)
Samstag, 19. Oktober, 12.00 Uhr
8. Stopp in Krabi Province (THA)
Samstag, 30. November, 12.00 Uhr
Rückblick auf die Saison 2013




