Teil 4 der Doku-Reihe „Corona – Auf der Suche nach der Wahrheit“

2. Juni
Professor Dr. Dr. Martin Haditsch reist im vierten Teil der Doku-Reihe nach Indien, Israel, Italien, Deutschland und in die USA. Seine Gesprächspartner erklären, mit welchen Maßnahmen die verschiedenen Staaten durch die Corona-Pandemie gekommen sind.

Corona – Auf der Suche nach der Wahrheit, Teil 4, am Mittwoch, 8. Juni um 20:15 Uhr bei ServusTV Österreich und ServusTV Deutschland. Nach Ausstrahlung abrufbar in der Mediathek bei ServusTV On.

Professor Dr. Robert Malone ist einer der Pioniere der mRNA-Technologie. Auf der Basis seiner Forschung sind die sogenannten mRNA- also gentechnische Impfstoffe entwickelt worden. ServusTV ist der erste TV-Sender außerhalb der USA, dem Robert Malone ein Interview gibt und seine Sicht und Sorgen zu den Entwicklungen während der Pandemie schildert. Prof. Dr. Dr. Martin Haditsch ist Facharzt für Hygiene und Mikrobiologie, Infektiologie und Tropenmedizin, Virologie und Infektions-Epidemiologie. Gemeinsam stellen sie die kritische Frage, was eine neue globale Gesundheitspolitik für unsere Zukunft bedeuten könnte.

Israel: Zeit der aufarbeitung

Israel steht als anfänglicher „Impf-Weltmeister“ und mit seinem Kurs zur Eindämmung des Virus weltweit im Fokus. Die Regierung setzt auf harte Lockdowns und eine offensive Impfkampagne. Zuerst vom Impfstoffhersteller Pfizer „als Labor der Welt“ bezeichnet, schafft das Land später sogar den Grünen Pass ab. Jetzt beginnt die Aufarbeitung: Zu den strikten Maßnahmen und der Impfkampagne der Vergangenheit häufen sich kritische Stimmen.

Indien nach der schlimmsten corona-welle

Indien ist mit knapp 1,4 Milliarden Einwohnern das zweitbevölkerungsreichste Land der Welt. 2021 trifft die bisher schlimmste Corona-Welle den Staat in Südasien. Bilder von Massenbegräbnissen und Millionen von flüchtenden Wanderarbeitern gehen um die Welt. 

Corona - Auf der Suche nach der Wahrheit

Corona-Zahlen in Frage gestellt

Die Corona-Krise wird auf der ganzen Welt immer mehr zu einer Krise der Zahlen. Intensivbettenbelegung, Infektions- und Sterbezahlen schaffen die Basis für politischen Handeln. Dr. Mathias Schrappe, selbst jahrelang Berater der deutschen Bundesregierung, sorgt für Aufsehen, als er die Auslastung der Intensivbetten in Deutschland in Frage stellt. Welche Maßnahmen sind gerechtfertigt, welche nicht? Wie wirksam ist die globale Impfkampagne und welche Strategien verfolgt die Weltgesundheitsorganisation WHO für die Zukunft? Experten warnen: Sind die Covid-Maßnahmen nur der erste Schritt gewesen hin zu einer globalen Gesundheitsüberwachung? 

Auf der Suche nach der WaHrheit: Die Herkunft von Corona

Prof. Dr. Roland Wiesendanger gehört zu den anerkanntesten Nanowissenschaftlern weltweit. Der Physiker hat bereits 2020 Hinweise veröffentlicht, dass das Coronavirus in einem Labor der chinesischen Stadt Wuhan entstanden sein soll. Für seine These hat er viel Kritik geerntet, als er mit seinen Ergebnissen an die Öffentlichkeit gegangen ist. Woher kommt das Virus wirklich?

Empfohlene Videos