Servus TV Logo
Servus Nachrichten

Pkw-Lenker wollte nicht in Heimquarantäne: Fluchtversuch mit Folgen

5. Mai
Car, Transportation, Vehicle

Download von www.picturedesk.com am 05.05.2020 (15:33).
Grenzkontrolle, Covid 19, Corona Virus.Grenzübergang Österreich Deutschland, Salzburg Bayern, Einreisebestimmungen, Einreisebeschränkungen, Grenzkontrollen, Einreise, Ausreise, Grenzübergang Kleiner Walserberg in Salzburg, Bad Reichenhall, Kontrollposten, Kontrolle, Österreichisches Bundesheer, Soldaten bei der Grenzkontrolle.Foto: Franz Neumayr 23.4.2020 – 20200423_PD3761

Weil der Fahrer eines PKW offensichtlich keine Lust hatte, sich nach der Einreise nach Österreich in zweiwöchige Heimquarantäne zu begeben, versuchte er zu fliehen. Ein Polizist wurde dabei schwer verletzt.

Weil sich ein 30-Jähriger nach der Einreise von Deutschland nach Österreich nicht in zweiwöchige Heimquarantäne begeben wollte, hat er beim Grenzübergang Schärding/Neuhaus die Flucht ergriffen. Am Kontrollpunkt verriegelte er seinen Pkw und raste davon. Dabei hätte er beinahe eine Polizistin erfasst, ein Kollege der Beamtin wurde in weiterer Folge schwer verletzt, teilte die Polizei mit.

LKW-Fahrer hindert Flüchtigen an der Weiterfahrt

Polizeibeamte sowie Soldaten waren dem Wagen dann noch nachgelaufen, um den Lenker zu stoppen. Dies beobachtete ein 39-jähriger Lkw-Fahrer und lenkte seinen Laster quer über die Fahrbahn, wodurch der 30-Jährige anhalten musste. Der Verdächtige gab jedoch nicht auf, legte den Rückwärtsgang ein und fuhr in Richtung der nacheilenden Beamten.

Einem Polizisten gelang es, die Fensterscheibe auf der Fahrerseite des Autos einzuschlagen. Der 30-Jährige blieb daraufhin abrupt stehen und ließ sich widerstandslos festnehmen. Der Polizist wurde bei dieser Aktion schwer verletzt. Der Fahrer wurde in die Justizanstalt Ried eingeliefert. (APA/Red.)

Das könnte dich auch interessieren
Servus Nachrichten
Mehr psychische Probleme
Neueste Nachrichten
Clinic, Person, Human
29. Nov.
Erster Omikron-Fall in Österreich bestätigt
Empfohlene Videos
Servus Nachrichten
Die Top-Themen vom 29.11.
29. Nov | 13:57 Min
Servus Nachrichten
Briten in Pub eingeschneit
29. Nov | 01:19 Min
Servus Nachrichten
Kurzmeldungen des Tages
29. Nov | 01:12 Min
Servus Nachrichten
Kritik immer breiter
29. Nov | 02:49 Min
Servus Nachrichten
Ringen um Lockdown-Ende
29. Nov | 02:37 Min
Servus Nachrichten
Omikron in Österreich
29. Nov | 02:45 Min