KLARTEXT: Kommt jetzt auch in Deutschland der Lockdown?

30. Nov.

Daniel Biskup / laif / picturedesk.com

Das Coronavirus hat Deutschland fest im Griff: Die Inzidenz-Werte sind auf Rekordniveau. Und mitten in dieser vierten Corona-Welle meldet Südafrika die neue Virusvariante „Omikron“. 

Führende Politiker fordern nun drastischere Maßnahmen, um die Situation unter Kontrolle zu bekommen. Markus Söder spricht sich für einen Lockdown in stark betroffenen Regionen aus. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil fordert die allgemeine Impfpflicht und Bald-Kanzler Olaf Scholz schließt auch einen Lockdown für alle nicht mehr aus. 

Verunsicherung vor Weihnachten

Vier Wochen vor Weihnachten sind die Deutschen mehr denn je verunsichert. Was bringen die nächsten Wochen? Können wir Weihnachten mit unseren Familien feiern? Und zeigen die aktuellen Maßnahmen wie 3G in Bus und Bahn oder 2G in der Gastronomie überhaupt irgendeine Wirkung? Oder steuert Deutschland noch vor Weihnachten in den nächsten harten Lockdown? Für viele Einzelhändler könnte das der endgültige Todesstoß sein. 

KLARTEXT zum Thema „Corona außer Kontrolle – kommt jetzt doch der Lockdown?“, am Dienstag, 30. November um 21:45 Uhr bei ServusTV Deutschland und am Donnerstag, 2. Dezember um 00:25 Uhr bei ServusTV Österreich.

Empfohlene Videos