Servus TV Logo
Klartext

KLARTEXT: Kommt nach der Wahl der Impfzwang?

16. Aug.
Impfzwang nach der Wahl?

Sina Schuldt / dpa / picturedesk.com

Statt des baldigen Endes der Pandemie sehen Experten bereits die vierte Welle auf uns zurollen. Immer stärker im Fokus steht deshalb der Impfstatus.

Die Zahlen steigen: Von Woche zu Woche werden mehr Menschen positiv auf Corona getestet. Experten sagen: die vierte Welle steht bevor. Die Politik diskutiert wieder neue Maßnahmen und Beschränkungen – obwohl schon oft das nahende Ende der Maßnahmen versprochen wurde. Nun wieder einmal die Rolle rückwärts: „Die Maske wird auch in fünf Jahren unser Leben mitgestalten“, so Erwin Rüddel (CDU), Vorsitzender des Gesundheitsausschusses im Deutschen Bundestag.

Impfzwang und Zwei-Klassen-Gesellschaft?

Im Mittelpunkt all dieser Diskussionen: Der Impfstatus. Denn Experten gehen davon aus, dass Geimpfte selbst seltener an Corona erkranken und die Krankheit deshalb auch weitaus weniger übertragen als Ungeimpfte. Sollen sie deshalb mit mehr Freiheiten belohnt werden als Ungeimpfte? Eine brisante Frage - denn diese Unterscheidung würde Deutschland spalten: In eine Zwei-Klassen-Gesellschaft zwischen Geimpften und Ungeimpften.

Klartext
+ mehr zu KLARTEXT

Beobachter sind sich sicher: Die Impfpflicht kommt – spätestens nach der Wahl! Gleichzeitig winken nun immer mehr „Belohnungen“ für Impfwillige: Bratwurst, Einkaufsgutscheine oder sogar Cash.

KLARTEXTEnde der Kostenlos-Tests – Kommt der Impfzwang nach der Wahl?, am Dienstag, 17. August um 22:15 Uhr bei ServusTV Deutschland und am Mittwoch, 18. August um 23:30 bei ServusTV Österreich.

Person, Human, Lighting
Klartext
Neueste Nachrichten
KLARTEXT: Kommt jetzt auch in Deutschland die Impfpflicht?
23. Nov.
KLARTEXT: Kommt jetzt auch in Deutschland die Impfpflicht?
Empfohlene Videos
Klartext
Die Sendung vom 23.11.
23. Nov | 42:22 Min
Klartext
Die Sendung vom 16.11.
16. Nov | 42:30 Min
Klartext
Die Sendung vom 09.11.
09. Nov | 43:21 Min
Klartext
Die Sendung vom 02.11.
02. Nov | 44:28 Min
Klartext
Sendung vom 17.08.
17. Aug | 40:09 Min
Servus am Abend
Das Beste der Woche
27. Nov | 23:57 Min