KLARTEXT: Müssen wir doch mit Putin reden?

19. Juli

MIKHAIL KLIMENTYEV / AFP / picturedesk.com

Wie viel verordnetes Frieren machen die Menschen mit? Müssen wir darüber nachdenken, die Sanktionen zu lockern und mit Putin reden?

KLARTEXT zum Thema Deutschland vor dem Gas-Blackout – Müssen wir mit Putin reden?, am Mittwoch, 20. Juli um 22:10 Uhr bei ServusTV Deutschland und am Donnerstag, 21. Juli um 0:15 Uhr bei ServusTV Österreich. Nach Ausstrahlung abrufbar in der Mediathek bei ServusTV On.

Kommt der Winter in diesem Jahr schon früher als geplant? Seit dem 11. Juli fließt kein Gas mehr durch die Pipeline Nord Stream 1. Ob Deutschland nach der Wartung wieder aus Russland mit dem wichtigen Gas beliefert wird, ist mehr als ungewiss.

Deswegen heißt es Sparen! Die EU tüftelt schon an einem Gas-Notfallplan. In Einkaufszentren und Büros soll es nur noch höchstens 19 Grad warm sein. Im schlimmsten Fall wird auch den privaten Haushalten das Gas abgedreht um die kritische Infrastruktur am Laufen zu halten.

Die Gäste bei KLARTEXT

  • Elmar Brok (CDU-Urgestein und 39 Jahre im Europa-Parlament)
  • Michael Müller (SPD, Mitglied im Auswärtigen Ausschuss)

Moderation: David Rohde

Empfohlene Videos