KLARTEXT: Wird Angst zur neuen Normalität?

1. Juni

Bernd von Jutrczenka / dpa / picturedesk.com

Erst die Corona-Pandemie und jetzt noch die Affenpocken: Deutschland befindet sich seit zwei Jahren im dauerhaften Angstmodus.

KLARTEXT zum Thema "Pandemie, Panikpolitik und jetzt Pocken - Dauerzustand Angst?", am Mittwoch, 1. Juni um 22:10 Uhr bei ServusTV Deutschland und nach der Tennis-Übertragung bei ServusTV Österreich. Nach Ausstrahlung abrufbar in der Mediathek bei ServusTV On.

Die Deutschen planen gerade ihren Sommerurlaub mit nahezu alter Normalität. Doch Gesundheitsminister Karl Lauterbach ruft bereits nach Maßnahmen für eine neue Herbst-Welle – und bestellt für 850 Millionen Euro neue Impfstoffe. Aber nicht nur für Corona: Auch für die Pocken bestellt Lauterbach 240.000 Impfdosen! Fürsorgliche Vorsorgepolitik oder überzogene Panikpolitik? Ist es mit der Normalität bald wieder vorbei? Wie viel Angstzustand kann Deutschland noch ertragen?

Die Gäste bei KLARTEXT

  • Klaus Stöhr, Virologe und Epidemiologe
  • Wolfgang Zehrt, Autor und Journalist
Empfohlene Videos