Links. Rechts. Mitte: Sieht Kurz keine Chance zurück oder plant er seine „Auferstehung“ im Geheimen?

3. Dez.

Foto: JOE KLAMAR / AFP / picturedesk.com

Links. Rechts. Mitte - Duell der Meinungsmacher am 05.12. zu den Themen "Kurz-Rückzug: Sieht er keine Chance zurück oder plant er seine „Auferstehung“ im Geheimen?" und "Impfpflicht: Ist sie Schikane oder der letzte Weg aus dem Schlamassel?"

Zum Duell der Meinungsmacher lädt Moderatorin Katrin Prähauser am Sonntag, 05. Dezember Eric Frey (Autor und Journalist „Der Standard“), Bernhard Heinzlmaier (Jugendkulturforscher und Autor), Ivo Mijnssen („NZZ“-Korrespondent Österreich) und Ida Metzger (Innenpolitikjournalistin „Kurier“) ein.

Kurz-Rückzug

Beim Anblick des kleinen Konstantin hätte es beim Ex-Kanzler „klick“ gemacht. Ist die plötzliche Vaterschaft tatsächlich derart überwältigend, dass Kurz die Politik verlässt? Oder ist es ein willkommener Anlass, um für einige Zeit das Rampenlicht zu verlassen und an einem Comeback zu basteln? Und was passiert mit der Regierung? Kommt es zu Neuwahlen?

Impfpflicht

Fix scheint die Impfpflicht mit 1. Februar 2022 zu kommen. Ist sie der neue „Gamechanger“ oder ein Freilos fürs „Boostern ohne Ende“? Kann sie die Skeptiker zur Nadel bringen oder reißt damit der letzte Draht zu den Ungeimpften? Läuft zudem der vierte Lockdown am 12. Dezember aus oder wird er verlängert? Riskieren wir mehr Neuinfektionen für ein „Weihnachten wie damals“? Oder schicken wir die Wirtschaft weiter auf Talfahrt?

Die Gäste im Überblick

  • Eric Frey (Autor und Journalist „Der Standard“),
  • Bernhard Heinzlmaier (Jugendkulturforscher und Autor),
  • Ivo Mijnssen („NZZ“-Korrespondent Österreich) und
  • Ida Metzger (Innenpolitikjournalistin „Kurier“).

Moderation: Katrin Prähauser

Links. Rechts. Mitte - Duell der Meinungsmacher, am Sonntag, 05. Dezember um 21:50 Uhr bei ServusTV Österreich und um 22:05 Uhr bei ServusTV Deutschland.

Der Talk am 05.12.
Empfohlene Videos