Links. Rechts. Mitte - Duell der Meinungsmacher

Links. Rechts. Mitte: Regierung Nehammer – Neue Köpfe, bessere Lösungen?

10. Dez.
Links. Rechts. Mitte - Duell der Meinungsmacher am 12.12. zu den aktuellen Themen "Regierung Nehammer: Neue Köpfe, bessere Lösungen?", "Wohin steuert Deutschland mit seiner Ampel-Koalition?" sowie "Lockdown-Wirrwarr: Warum bleiben manche Einschränkungen, warum kommen manche Öffnungen?"

Zum Duell der Meinungsmacher lädt Christoph Kotanko diesen Sonntag Franziska Augstein (Journalistin und SPIEGEL-Kolumnistin), Andreas Mölzer (Publizist), Dr. Karl Jurka (Politstratege und Lobbyist) und Anna Dobler (exxpress.at).

Neues Personal

Mit Karl Nehammer amtiert der bereits dritte Regierungschef innerhalb von nur zwei Monaten am Ballhausplatz. Kann Nehammer Kanzler? Wer sind die Neuen und was bedeutet die umfassende Umbildung der ÖVP-Regierungsmannschaft für den Fortbestand der Koalition? Besitzt die Regierung noch ausreichend Rückhalt in der Bevölkerung, oder sollte bald gewählt werden?

In Berlin wurde die Ampel-Koalition angelobt, erstmals regiert damit ein Bündnis aus drei Parteien Deutschland. Doch was wird Kanzler Scholz anders machen als Langzeitkanzlerin Merkel? Welche Minenfelder abseits von Corona erwartet die selbsternannte „Fortschrittskoalition“? Kann der viel zitierte Corona-Warner Karl Lauterbach als neuer Gesundheitsminister die Pandemie wirksamer bekämpfen als sein Vorgänger Jens Spahn?

Pandemie-Bekämpfung

Der Lockdown endet auf Raten, dennoch bleibt die Situation auf den Intensivstationen angespannt. Warum öffnen Bundesländer mit hohen Fallzahlen fast alles, während Länder mit niedrigen Zahlen erst später und mit Auflagen öffnen? Warum reagiert etwa Tirol anders als Wien? Ist das Weihnachtsgeschäft doch noch einigermaßen zu retten und endet der Lockdown für Ungeimpfte tatsächlich erst mit der Impfpflicht?

Die Gäste im Überblick:

  • Franziska Augstein (Journalistin und SPIEGEL-Kolumnistin)
  • Anna Dobler (exxpress.at)
  • Andreas Mölzer (Publizist) und
  • Dr. Karl Jurka (Politstratege und Lobbyist)

Moderation: Christoph Kotanko

Links. Rechts. Mitte - Duell der Meinungsmacher, am Sonntag, 12. Dezember um 21:50 Uhr bei ServusTV Österreich und um 22:10 Uhr bei ServusTV Deutschland.

Links.Rechts.Mitte.
+ mehr zu Links.Rechts.Mitte.
Neueste Nachrichten
Face, Paper, Text
23. Mai
Podcast: Links.Rechts.Mitte. – Sendungen zum Nachhören
Empfohlene Videos
Links. Rechts. Mitte - Duell der Meinungsmacher
Der Talk am 22.05.
22. Mai | 66 Min
Links. Rechts. Mitte - Duell der Meinungsmacher
Der Talk am 15.05.
15. Mai | 65 Min
Links. Rechts. Mitte - Duell der Meinungsmacher
Der Talk am 01.05.
01. Mai | 71 Min
Links. Rechts. Mitte - Duell der Meinungsmacher
Der Talk am 24.04.
24. Apr | 64 Min
Links. Rechts. Mitte - Duell der Meinungsmacher
Der Talk am 10.04.
10. Apr | 64 Min
Links. Rechts. Mitte - Duell der Meinungsmacher
Der Talk am 03.04.
03. Apr | 68 Min

Abo bestellen

Mobil

Online Shop

Zahlungs­optionen

© 2022 ServusTV.com