Links. Rechts. Mitte: Sind wir am Weg zum fünften Lockdown?

19. Dez.
Bei „Links. Rechts. Mitte“ am 19.12. diskutieren Journalisten und Meinungsbildner zu den aktuellen Themen der Woche: "Sind wir am Weg zum fünften Lockdown?" und "2021 – im Schatten der Pandemie".

Zum Duell der Meinungsmacher lädt Katrin Prähauser diesen Sonntag Barbara Tóth („Falter“-Journalistin), Walter Hämmerle (Chefredakteur „Wiener Zeitung“), Nena Schink (Bestsellerautorin und Moderatorin „BILD TV“) und Gerald Grosz (politischer Kommentator und ehem. BZÖ-Politiker).

Pandemie - Kein Ende in Sicht?

Von Kurz bis Nehammer: Zwei Jahre Pandemie, drei Bundeskanzler und kein bisschen schlauer. Kaum ebbt die vierte Corona-Welle ab, droht schon die fünfte. Denn die Variante „Omikron“ könnte uns laut einiger Experten schon im Jänner in den nächsten Lockdown schicken. In Norwegen und Dänemark, bisher eher Musterländer, explodieren die Infektionszahlen. Österreich soll bis Jänner „fit gemacht“ werden: forcierte Booster-Impfungen, Verschärfungen für Ungeimpfte und PCR-Tests für alle. Ist die Impfpflicht unter diesen Vorzeichen überhaupt noch möglich und notwendig? Müssen wir uns an das Auf-Zu-Prinzip gewöhnen? Und wie gerechtfertigt ist ein neuerlicher Lockdown für Dreifachgeimpfte? - Wir werfen mit unseren Gästen noch einmal einen Blick zurück auf die Schlüsselmomente des Jahres 2021.

Die Gäste im Überblick:

  • Barbara Tóth, „Falter“- Journalistin
  • Walter Hämmerle, Chefredakteur „Wiener Zeitung“
  • Nena Schink, Bestsellerautorin und Moderatorin „BILD TV“ und
  • Gerald Grosz, politischer Kommentator und ehemaliger BZÖ-Politiker

Links. Rechts. Mitte - Duell der Meinungsmacher, am Sonntag, 19. Dezember um 22:10 Uhr bei ServusTV Österreich und um 22:00 Uhr bei ServusTV Deutschland.

Empfohlene Videos