Talk im Hangar-7

Talk: Impfpflicht – Weg in die Freiheit oder noch tiefere Spaltung?

26. Jan.
Die Impfpflicht ist im Nationalrat beschlossen und wird ab Februar in Österreich gelten. Ist es unser Weg in die Freiheit oder wird der VfGH das Gesetz doch noch kippen?

Talk im Hangar-7 zum Thema "Immer mehr Proteste: Kippt die Impfpflicht doch noch?" am Donnerstag, 27. Jänner um 22:10 Uhr bei ServusTV Österreich und am Freitag, 28. Januar um 22:35 Uhr bei ServusTV Deutschland.

Österreichs Regierung steht eisern zur Impfpflicht ab erstem Februar, doch die Proteste dagegen werden immer lauter. Auf der Straße, aber auch Experten fordern ein Umdenken – etwa der deutsche Virologe Hendrik Streeck, der stattdessen sogar eine Besserstellung der Genesenen und weitere Lockerungen fordert.

Immer mehr Proteste gegen die Impfpflicht

Auch in Deutschland spitzt sich die Debatte um die Impfpflicht zu, und Gegner führen zusehends neue Studien zu schweren Nebenwirkungen an. Öffnet die Impfpflicht tatsächlich den Weg zurück in die Freiheit, wie es die Regierung verspricht? Oder steht die Gesellschaft nun vor einer noch tieferen Spaltung? Und brauchen wir auch aus wirtschaftlicher Sicht nun dringend weitgehende Lockerungen für Handel und Industrie? Und wie groß sind die Chancen, dass dieses Gesetz womöglich doch noch vom Verfassungsgerichtshof gestoppt wird? 

Zu Gast  sind ...

Polizeiseelsorger Uwe Eglau, der sich in einem offenen Brief gegen den zunehmenden Druck auf ungeimpfte Beamte ausgesprochen hat und dafür von der katholischen Kirche freigestellt wurde; die Schauspielerin Sabine Petzl, die von der Politik Alternativen zur Impfpflicht fordert; der Arzt und Autor Gunter Frank, der sich für ein sofortiges Ende aller Maßnahmen ausspricht, der Internist Bernhard Angermayr, der davor warnt, die Gefahr durch Omikron zu unterschätzen, und der Lehrer und Dirigent Daniel Landau, der jetzt alles daran setzt, die tiefen Gräben zu überwinden, die über zwei Jahre Coronakrise in unserer Gesellschaft hinterlassen haben.

DIE TALK-GÄSTE IM ÜBERBLICK

  • Uwe Eglau, Polizeiseelsorger 
  • Sabine Petzl, Schauspielerin
  • Gunter Frank, Arzt und Autor
  • Bernhard Angermayr, Internist
  • Daniel Landau, Lehrer und Dirigent

Moderation: Michael Fleischhacker

Talk im Hangar-7
+ mehr zu Talk im Hangar-7
Neueste Nachrichten
Electronics, Screen, Boat
13. Mai
Podcast: Talk im Hangar-7 – Sendungen zum Nachhören
Empfohlene Videos
Talk im Hangar-7
Ist das unser Krieg?
12. Mai | 77 Min
Talk im Hangar-7
Wohlstand in Gefahr?
05. Mai | 73 Min
Talk im Hangar-7
Wie umgehen mit Russland?
28. Apr | 75 Min
Talk im Hangar-7
Kampf bis zum letzten Mann?
21. Apr | 70 Min
Talk im Hangar-7
Kirche und Krieg
14. Apr | 76 Min
Talk im Hangar-7
Muss die NATO einschreiten?
07. Apr | 72 Min

Abo bestellen

Mobil

Online Shop

Zahlungs­optionen

© 2022 ServusTV.com