Lenovo Grand Prix von Frankreich: Die Formel 1 im kostenlosen Livestream und TV

18. Juli
Weltmeister Max Verstappen im RB19 von Red Bull Racing.

Foto: Joerg Mitter / Red Bull Content Pool

Zwölfter Stopp der Formel 1-Saison 2022: Der Lenovo Grand Prix von Frankreich. ServusTV und ServusTV On zeigen von FP1 bis zum Rennen alle Sessions LIVE. Außerdem: Die Rennen der Formel 2 und Porsche Supercup live bei ServusTV On.

Ausgerechnet beim ersten von zwei Heim-Grand Prix von Max Verstappen schlug der zuletzt vom Pech verfolgte Charles Leclerc wieder zu. Der Monegasse triumphierte beim Großen Preis von Österreich am Red Bull Ring. Der Ferrari-Pilot schob sich damit in der WM-Wertung wieder zwischen die beiden Oracle Red Bull Racing-Fahrer Verstappen und Sergio Perez.

Die Formel 1 gastiert nun in Le Castellet in Frankreich. Im Vorjahr gewann Verstappen das Rennen. Vor seinem Widersacher Lewis Hamilton und Teamkollege Perez. Der letzte Ferrari-Sieg in Frankreich datiert aus dem Jahr 2008. Damals gewann Felipe Massa vor seinem Teamkollegen Kimi Räikkönen. Es war der letzte Grand Prix bevor sich die Königsklasse bis 2017 aus Frankreich zurückzog. Kann Ferrari nun nochmals nachlegen? Die Antwort dazu gibt es LIVE bei ServusTV und ServusTV On.

Alpine will beim Heim-Grand Prix mit Updates überzeugen

Für das BWT Alpine F1 Team ist der kommende Grand Prix ein besonderer. Es ist nicht nur das Heimrennen des französischen Rennstalls. Otmar Szafnauer und Co. sind zuversichtlich, dass die letzten Updates am Auto auch in Le Castellet einen Schub bringen werden. Zusätzlich soll es, wie es Szafnauer formuliert, ein „kleines Update" für Frankreich geben. Es wird an einem Teil des Unterbodens geschraubt...

Formel 1: Der Lenovo Grand Prix von Frankreich live bei Servus TV und Servus TV On

Freitag, 22. Juli
13:45 Uhr: Formel 1 - FP1 | Bei ServusTV Österreich und ServusTV On
16:40 Uhr: Formel 1 - FP2 | Bei ServusTV Österreich und ServusTV On

Samstag, 23. Juli
12:45 Uhr: Formel 1 - FP3 | Bei ServusTV Österreich und ServusTV On
15:15 Uhr: Formel 1 - Qualifying | Bei ServusTV Österreich und ServusTV On
18:00 Uhr: Formel 2 - Sprintrennen | Bei ServusTV On Österreich

Sonntag, 24. Juli
09:35 Uhr: Formel 2 - Feature Race | Bei ServusTV On Österreich
11:45 Uhr: Porsche Supercup | Bei ServusTV On Österreich
13:15 Uhr: Formel 1 - Das Rennen | Bei ServusTV Österreich und ServusTV On

Formel 1: Einzelbeiträge
+ mehr zu Formel 1

Formel 2 und Porsche Supercup in Le Castellet live bei Servus Tv On

Die Formel 2 biegt in die neunte Runde. Felipe Drugovich vom Team MP Motorsport führt die Meisterschaft mit 154 Punkten an. Zuletzt musste er Spielberg mit der bisher geringsten Punkteausbeute verlassen. Das Sprintrennen brachte noch sechs Zähler ein. Im Feature Race stand am Ende die Null.

Im Porsche Supercup gab es zuletzt einen Führungswechsel. Dylan Pereira kletterte an die Spitze. Der Luxemburger verdrängte den Niederländer Larry ten Voorde von der Spitze. Konstant auf Platz zwei blieb.

Empfohlene Videos