Servus TV Logo
Servus TV

Otto Schenk: Programmüberblick zum 90. Geburtstag

4. Juni
Person, Human, Tie

Otto Schenk fuer ServusTV’s “Otto Schenk – Humor nach Noten”.

Programmüberblick am 11. Juni (Fronleichnam)

Pfarrer Himmelreich und der Unternehmer Springer liegen sich mal wieder heftig in den Haaren. Der Seelsorger möchte auf einer Insel im Wörthersee ein Waisenhaus errichten. Für Springer dagegen ist die Insel besser geeignet als Standort eines lukrativen Touristenzentrums. Der Streit zwischen den beiden eskaliert zum Privatkrieg. Sogar der Bischof muss einschreiten. Komödie mit Georg Thomalla, Peter Weck und Theo Lingen.

© Lisa Film

Es geht um eine Bergwiese mit übernatürlichen Kräften. Denn bei jedem Paar, das auf dieser Wiese getraut wurde, hielt die Ehe für ewig. Der alte Pfarrer Jagermüller will deshalb dort die Hochzeit von Tristan und Eva feiern. Tristans Onkel, der Hotelier Oskar, plant dagegen, dort ein Skigebiet einzurichten. Schon bald bekriegen sich Hochwürden und der Unternehmer mit allen Mitteln. Komödie mit Fritz Wepper und Hans Clarin.

Zwei Sessel, ein Tisch, ein Theater und 1000 Zuschauer – mehr brauchen Otto Schenk und Michael Niavarani für ihr öffentliches Gespräch nicht. Was "Otti" und "Nia" im Globe Wien spontan plauderten, gehört zu den seltenen Sternstunden des tiefsinnigen Humors. Ein Gespräch ohne Absprachen, bei dem beide Meister alle Aspekte ihrer Improvisationskunst ausspielen konnten.

Knapp 30 Kilometer von der Festspielstadt Salzburg entfernt liegt der Irrsee. Seit den 1970er Jahren ist einer der schönsten Flecken des Salzkammerguts die Wahlheimat von Otto Schenk. Ferdinand Wegscheider, der Intendant von ServusTV, hat den vielseitigen Publikumsliebling besucht und mit ihm über seine Karriere, Gott und die Welt geplaudert.

© ServusTV / Neumayr / Leo

Ein Abend voller Pointen und bekannter Melodien mit Otto Schenk aus dem Musiktheater Linz.

Jeder Mensch hat seinen ganz persönlichen Helden. Otto Schenk über eine tiefempfundene Verbindung.

© ServusTV

Alle Sendungen sind nach Ausstrahlung abrufbar in der Servus Mediathek!

Neueste Nachrichten
Person, Human, Man
21. Sept.
Dokumentarfilm über Corona Impfung bei Kindern und ...
Empfohlene Videos
Servus TV
BildungsFERNER
26. Nov | 59:56 Min
Servus TV
Bei mir daheim - Gemütlich…
26. Nov | 46:40 Min
Servus TV
Italiens verborgene Städte
22. Nov | 47:34 Min
Servus TV
Die Anna Gasser-Doku
15. Nov | 44:02 Min
Servus TV
Gernot Haas
29. Okt | 48:32 Min
Servus TV
Eine andere Freiheit
23. Sep | 47:53 Min