Der ATP Cup hat sein Traumfinale: Spanien um Top-Star Rafael Nadal trifft in Sydney auf Serbien mit Teamleader Novak Djokovic. ServusTV überträgt am Sonntag, 12.01. ab 8:30 Uhr live und im Stream!

Das Tennis-Jahr 2020 hat sein erstes Highlight: Im Finale des ATP Cups treffen in Sydney Rafael Nadal, die Nummer 1 der Weltrangliste, und Novak Djokovic, die Nummer 2 im ATP-Ranking, aufeinander. Den Auftakt macht zuvor das Match zwischen Roberto Bautista Agut und Dusan Lajovic. ServusTV zeigt beide Einzel und das abschließende Doppel am Sonntag, 12.01. live im Free-TV und auf ServusTV.com im Livestream! Moderatorin Andrea Schlager meldet sich ab 8:30 Uhr aus der Ken-Rosewall-Arena. Es kommentieren Christian Nehiba und Alexander Antonitsch.

Advertisement

Nadal vs. Djokovic: Showdown der Tennis-Giganten

Nur wenige Wochen nach dem Triumph im Davis Cup greift Spanien auch beim neuen ATP Cup in Australien nach dem Sieg. Der Showdown zwischen Nadal und Djokovic ist gleichzeitig die Neuauflage des letztjährigen Finales bei den Australian Open. Damals hatte der „Djoker“ das bessere Ende für sich. Insgesamt führt der Serbe im Head-to-Head knapp mit 28:26 gegen Nadal. Im direkten Vergleich der Nummer-2-Spieler hat Roberto Bautista Agut (Nr. 10 der Welt) gegen Dusan Lajovic (ATP 34) mit 3:0 klar die Nase vorne.

Australian Open bei ServusTV ebenfalls LIVE

Mit dem Finale des ATP Cups wirft auch das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres in „Down Under“ seine Schatten voraus. Österreichs Tennis-Fans sind bei den Australian Open ebenfalls hautnah mit dabei: ServusTV überträgt von 20. Jänner bis 2. Februar täglich ein Top-Spiel LIVE – und fix alle Matches von Österreichs Tennis-Ass Dominic Thiem!