Dominic Thiem steht im Finale der ATP Finals in London und kann gegen Stefanos Tsitsipas eine außergewöhnliche Saison krönen. LIVE bei ServusTV und im Livestream!

Was für ein Turnier bei den ATP-Finals in London von Dominic Thiem! Mit seinem Triumph über Alexander Zverev erreicht er als erster Österreicher überhaupt das Finale der inoffiziellen ATP-WM. ServusTV zeigt beide das Finale live und exklusiv im österreichischen Free-TV und Livestream!

Advertisement

Finale: Thiem vs. Tsitsipas

Das Head-to-Head von Dominic Thiem gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas vor deren Final-Duell am Sonntag bei den ATP Finals in London: 4:2 für Dominic Thiem. Den letzten Sieg gab es erst kürzlich im Finale von Peking 2019 mit 3:6,6:4,6:1.

Auf Tsitsipas hält Thiem große Stücke, wie er schon im Vorfeld gesagt hatte. „Ein Riesenspieler und ich glaube, dass es ihm auch taugt, wenn der Belag schneller ist da. Indoor vor allem. Ein richtig geiler Spieler, dem ich auch selber gern zuschaue. Ich habe sehr gute Erinnerungen an ihn und das letzte Match in Peking.“

Der Grieche gab dieses Lob nach seinem Finaleinzug an Thiem zurück. „Ich habe das noch nicht gesagt, aber Dominic hat mich sehr inspiriert, dass ich eine bessere Version meiner selbst werde, wenn ich auf dem Platz stehe“, gestand Tsitsipas. „Ich sehe viele Dinge, die er auf dem Platz macht, und ich versuche sie auch zu tun. Weil, was Roger macht, macht Roger. Er ist wirklich schwer zu kopieren. Für mich ist Dominic mehr etwas Normales, normal auf eine Art, dass es möglich ist, machbar ist.“

Das könnte Sie auch interessieren

Tsitsipas erster Finalist
ATP Tour

Tsitsipas erster Finalist

Der erste Finalist beim ATP-Saison-Showdown der besten acht Spieler des…

16. Nov

Dominic Thiem schlägt zum historischen Sieg auf

Thiem ist jedenfalls zu favorisieren, zumal er seine Verkühlung offenbar nun wieder gut im Griff hat. „Es geht viel besser. Ich habe mich echt in Ordnung gefühlt. Morgen ist das letzte Match von der Saison. Ein unglaublich wichtiges, mit den zwei Grand-Slam-Finali das wichtigste meiner Karriere. Das heißt, ich werde alles raushauen.“

Spannung ist jedenfalls garantiert. Die Übertragung des Finales bei ServusTV startet bereits um 18.35 Uhr.

Das Moderatoren-Duo Barbara Schett und Christian Baier meldet sich vom Meeting der Tennis-Heroes aus London. Kommentiert wird das Spiel von Christian Nehiba und Alexander Antonitsch.

ATP Finals London: Aktuelle Übertragungen

Sonntag, 17.11.: Das Finale
Finale ab 18.35 Uhr: Dominic Thiem vs. Stefanos Tsitsipas

Thiem im Hangar-7

Auch die Sendung „Sport und Talk aus dem Hangar-7“, am Montag, 18.11., ab 21:15 Uhr, steht ganz im Zeichen von Dominic Thiem. Am Tag nach dem finalen Showdown in London wird im Hangar-7 mit Österreichs Nr. 1 ausführlich Bilanz gezogen über eine Saison voller Ups aber auch dem einen oder anderen Down. Das Thiem-Team ist fast vollständig zu Gast: Dominic Thiem, Papa Wolfgang Thiem, Manager Herwig Straka sowie Österreichs First Lady in Sachen Tennis, Barbara Schett. Moderiert wird die Sendung von ServusTV-Sportchef Christian Nehiba. (RED/APA)