Bühne frei für den „Maestro“: Roger Federer muss in Melbourne zum Zweitrunden-Match gegen Filip Krajinovic ran. ServusTV überträgt live im Free-TV und im Livestream!

Am Mittwoch, 22.01. wartet bei den Australian Open 2020 das nächste Highlight auf die heimischen Tennis-Fans: Der sechsfache Melbourne-Champion Roger Federer trifft in Runde 2 auf den Serben Filip Krajinovic – live zu sehen ab 9:00 Uhr bei ServusTV und im Livestream.

Der Auftakt für „King Roger“ beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres verlief standesgemäß: Glatt mit 6:3, 6:2 und 6:2 fegte die lebende Tennis-Legende in seinem Erstrunden-Match den US-Amerikaner Steve Johnson vom Platz.

Federer feiert Melbourne-Jubiläum

Als nächste Hürde wartet am Mittwoch in Runde 2 Filip Krajinovic auf den 38-jährigen Schweizer, den man längst als echtes Urgestein der Australian Open bezeichnen muss. Kaum zu glauben: Mittlerweile ist es exakt 20(!) Jahre her, dass Federer erstmals in Melbourne an den Start ging. Damals war in Runde 3 vorzeitig Schluss.

Und selbst Federers erster Triumph „Down Under“ ist längst im Rückspiegel verschwunden. 2004 besiegte er im Finale den Russen Marat Safin glatt in drei Sätzen. Damals Federers zweiter von inzwischen insgesamt 20 Grand-Slam-Triumphen.

Die Australian Open 2020: Live und exklusiv bei ServusTV im Free-TV und Livestream!
>>> Alle Übertragungen und Infos <<<

Mit Filip Krajinovic wartet nun die aktuelle Nr. 41 im ATP-Ranking auf Federer. Erst nach 3:54 Stunden und fünf kraftraubenden Sätzen hatte der 27-jährige Serbe zuvor den Sieg gegen den Franzosen Quentin Halys fixiert. Federer ist nicht gerade der Lieblings-Gegner von Krajinovic: Von den bis dato drei Duellen konnte er keines gewinnen.

Moderatorin Andrea Schlager und ServusTV-Experte Christopher Kas melden sich ab 9:00 Uhr live aus der Rod Laver Arena in Melbourne. Es kommentieren Christian Nehiba und Alexander Antonitsch.

Die Australian Open LIVE bei ServusTV

ServusTV zeigt täglich ab 9:00 Uhr morgens ein Top-Spiel von den Australian Open. Außerdem werden alle Matches mit Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem live im Free-TV sowie im Livestream übertragen.

Geplante Sendetermine im Überblick:

Bis Samstag, 25.01., jeweils 9:00 Uhr
Runde 1 bis 3

Sonntag, 26.01., 9:00 Uhr
Achtelfinale

Montag, 27.01., 9:00 Uhr
Achtelfinale

Dienstag, 28.01., 9:30 Uhr
Viertelfinale  

Mittwoch, 29.01., 9:30 Uhr
Viertelfinale

Donnerstag, 30.01., 9:30 Uhr
Halbfinale

Freitag, 30.01., 9:30 Uhr
Halbfinale

Samstag, 01.02., 9:30 Uhr
Finale Damen

Sonntag, 02.02., 9:00 Uhr
Finale Herren

(Hinweis: Die o.g. Services aus rechtlichen Gründen nur für Nutzer in Österreich)