ServusTV zeigt täglich ein Top-Spiel von den Australian Open und alle Matches mit Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem live im Free-TV und im Livestream.

Die Australian Open 2020: Der „Happy Slam“ (Copyright: Roger Federer) hat wieder Saison – und Österreichs Tennisfans sind mit ServusTV wieder live dabei. Von Montag, dem 20. Jänner, bis zum großen Showdown am Sonntag, dem 2. Februar, heißt es also: Jeden Tag ein Top-Spiel und fix alle Matches mit Dominic Thiem aus Australien live bei ServusTV sowie im Livestream. Das Damen-Finale am Samstag, dem 1. Februar, wird ebenfalls übertragen.

Advertisement

Täglich meldet sich unsere Moderatorin Andrea Schlager live aus Melbourne. Des Weiteren werden die Spiele der Australian Open wie üblich von ServusTV-Sportchef Christian Nehiba und unserem Experten Alexander Antonitsch kommentiert.

Livestream: Australian Open 2020

Djokovic ist Titelverteidiger

Titelverteidiger Novak Djokovic ist mit insgesamt sieben Triumphen der Rekord-Champion bei den Australian Open in Melbourne. Nach dem Gewinn beim ATP Cup – mit seinem Team – kommt der Serbe also voller Selbstvertrauen von Sydney nach Melbourne.

Für Österreichs Tennis-Ass Dominic Thiem war Down Under 2019 jedoch bereits in Runde zwei gegen Lokalmatador Alexei Popyrin Schluss. Daher will die aktuelle Nummer 5 der Weltrangliste im neuen Jahr ein frühzeitiges Aus wie im Vorjahr vermeiden. Immerhin zwei Mal, 2018 und 2017, zog Thiem bei den Australian Open ins Achtelfinale ein. 

In Melbourne erstmals in offizieller Funktion als neuer Coach von Österreichs Tennis-Ass im Einsatz: Thomas Muster. „Die vier Grand-Slam-Turniere haben oberste Priorität für mich“, umreißt Thiem im ServusTV-Interview die Ausgangslage. „Wichtig ist, dass es für Dominic passt, egal ob der Input von mir oder von Nicolas Massu kommt“, beschreibt Muster die Aufgabenverteilung im Team-Thiem. „Ich soll meine Erfahrung einbringen und gewisse Dinge, die ich sehe, ansprechen und umsetzen.“

Die Australian Open LIVE bei ServusTV:

ServusTV zeigt täglich ab 9:00 Uhr in der Früh ein Top-Spiel von den Australian Open. Außerdem werden alle Matches mit Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem live im Free-TV sowie im Livestream übertragen. Das sind die geplanten Übertragungen im Überblick:

Montag, 20. Jänner, bis Samstag, 25. Jänner:
jeweils 09:00 Uhr: Tennis Live – Runde 1 bis Runde 3  

Sonntag (26. Jänner):
09:00 Uhr: Tennis Live – Achtelfinale

Montag (27. Jänner):
09:00 Uhr: Tennis Live – Achtelfinale

Dienstag (28. Jänner):
09:30 Uhr: Tennis Live – Viertelfinale  

Mittwoch (29. Jänner):
09:30 Uhr: Tennis Live – Viertelfinale

Donnerstag (30. Jänner):
09:30 Uhr: Tennis Live – Halbfinale

Freitag (31. Jänner):
09:30 Uhr: Tennis Live – Halbfinale

Samstag (01. Februar):
09:30 Uhr: Tennis Live – Finale Damen

Sonntag (02. Februar):
09:00 Uhr: Tennis Live – Finale Herren

alles zu den Australian Open