Dominic Thiem: Lockt er Rafael Nadal nach Kitzbühel?

7. Juni
Person, Human, Clothing

MELBOURNE,AUSTRALIA,29.JAN.20 – TENNIS – ATP World Tour, Grand Slam, Australian Open Image shows Rafael Nadal (ESP) and Dominic Thiem (AUT). Photo: GEPA pictures/ Matthias Hauer

Es wäre eine Sensation: Dominic Thiem setzt offenbar alles daran, Superstar Rafael Nadal zu seinem Einladungsturnier THIEMs 7 nach Kitzbühel zu holen.

Dominic Thiem veranstaltet vom 7. bis zum 11. Juli das Exhibition-Event THIEMs 7 - unter anderem ist Matteo Berrettini bereits fix fürs Starterfeld. Offenbar will Thiem aber den Sandplatz-Superstar schlechthin verpflichten: Rafael Nadal!/

"Ich habe mit ihm telefoniert, ihm diese Exhibition schmackhaft gemacht", sagte Thiem gegenüber der Kronen-Zeitung. "Nadal wäre eine Riesenattraktion für Kitz." Insgesamt geht es um 300.000 Euro Preisgeld, 100.000 Euro warten auf den Gewinner.

Thiem vs. Nadal: Spannende Duelle

Thiem und Nadal hatten sich in den letzten Jahren spannende Duelle geliefert. Unter anderem in den French-Open-Finals 2018 und 2019, mit dem besseren Ausgang für Nadal, dem 12-fachen-Sieger in Roland Garros. Zuletzt hatte Thiem im Viertelfinale der Australian Open jedoch in einem Fünf-Satz-Thriller gewonnen.

Ob Nadal der Einladung folgt, scheint aktuell noch offen. Zurzeit findet in Spanien eine Exhibition-Serie statt, allerdings ohne "Rafa". Der hatte sich zuletzt wenig begeistert gezeigt, was Turniere ohne Zuschauer vor Ort angeht. Das planen beispielsweise aktuell auch die US Open.

THIEMs 7: Auch Dennis Novak am Start

Thiem ist aktuell bei den Generali Austrian Pro Series in Wien am Start. Er plant die Teilnahme an weiteren Einladungsturnieren in Berlin, Nizza, Belgrad und Belgien. 

Mit Dennis Novak ist auch Thiems bester Kumpel in Kitz dabei. Außerdem Karen Khachanov, Andrej Rublev, Borna Coric und eben Berrettini. Damit ist nur noch ein Platz im Feld frei. Den Namen wollen Wolfgang und Dominic Thiem, gemeinsam mit den Kitzbüheler Organisatoren, rund um Markus Bodner, Herbert Günther und Florian Zinnagl, in der nächsten Woche bekanntgeben, heißt es. Sollte er Rafael Nadal heißen, wäre die Sensation perfekt!

Empfohlene Videos