Mag. Karin Schlager ist Expertin bei Bares für Rares Österreich.

Beruf

Mag. Karin Schlager ist Goldschmiedemeisterin und Privatgutachterin für Juwelen, Diamanten, Edelsteine, Edelmetalle und Modeschmuck.

Advertisement

Infos zum beruflichen Werdegang

Mag. Karin Schlager hat Pädagogik, Sonder- und Heilpädagogik studiert. Während und nach ihrem Studium, arbeitete sie 23 Jahre als Flugbegleiterin bei der Austrian Airlines und der deutschen Lufthansa. 2011 legte Mag. Karin Schlager die Meisterprüfung als Gold- und Silberschmiedin sowie Juwelieren ab. Sie absolvierte 2012 die Prüfung zur Gemmologin in Linz und anschließend erweiterte sie ihr Spektrum zur europäischen Gemmologin.

Persönliches Zitat

„Für mich beginnt meine Arbeit mit dem genauen Betrachten und Erkennen eines Schmuckstücks!“

Kontakt

www.goldschmiedemeisterin.at, www.dieschmuckgutachter.at, E-Mail: karin.schlager@gmx.at; Tel.: +43 664 8755222

Zu sehen in: Bares für Rares Österreich

„Bares für Rares Österreich“ geht in die zweite Runde! Auch dieses Mal werden Kuriositäten und lange in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten präsentiert. Willi Gabalier vermittelt zwischen den österreichischen Händlern und Anbietern, wobei immer Spannendes, Überraschendes und wahrhaft Kurioses geschieht.