Finale der Australian Open: Dominic Thiem vs. Novak Djokovic im Free-TV und Livestream

1. Feb.
Person, Human, Tennis

MELBOURNE,AUSTRALIA,29.JAN.20 – TENNIS – ATP World Tour, Grand Slam, Australian Open Image shows the rejoicing of Dominic Thiem (AUT). Photo: GEPA pictures/ Matthias Hauer

Tennis LIVE: Das Tennisjahr 2020 hat seine nächste Sternstunde für Österreichs Tennisfans parat! Dominic Thiem fordert im Finale der Australian Open Titelverteidiger und Rekord-Champion Novak Djokovic - ab 9:00 Uhr LIVE bei ServusTV und im Livestream.

Dieser Tag geht in Österreichs Geschichte ein! Nach den zwei Endspielen bei den French Open steht Dominic Thiem in Melbourne zum dritten Mal im Finale eines Grand-Slam-Turniers! Er ist der erste Österreicher überhaupt, der das Finale der Australian Open erreicht hat.

Finale: Duell gegen siebenfachen Champion der Australian Open

Klappt's diesmal mit dem großen Triumph? „In Paris hab ich zwei Mal gegen Rafael Nadal gespielt, jetzt geht's gegen Novak Djokovic - ich muss immer gegen die Könige ran. Das ist jedes Mal die ultimative Herausforderung", meint Thiem trocken.

Mit Novak Djokovic wartet der Titelverteidiger und Rekord-Champion als Gegner. Sieben Mal hat der 32-jährige Serbe Down Under schon triumphiert - zuletzt 2019 im Finale gegen Rafael Nadal. Mit dem Sieg beim ATP Cup in Sydney mit Serbien hatte die neue Saison für den „Djoker“ schon perfekt begonnen. In Melbourne setzte er seinen Erfolgslauf fort - gegen Thiem greift er bereits nach seinem 18. Titel bei einem Grand-Slam-Turnier!

Im Head to Head steht's 6:4 für Djokovic - doch die beiden letzten Duelle gewann jeweils Thiem! Den Fünfsatz-Krimi im Semifinale der French Open 2019 und zuletzt mit 6:7, 6:3, 7:6 bei den ATP Finals in London.

Tennis LIVE: die Australian Open bei ServusTV und im Livestream

Moderatorin Andrea Schlager und ServusTV-Experte Christopher Kas melden sich am Sonntag, ab 09:00 Uhr, live aus der Rod Laver Arena. Den Showdown der Herren mit rot-weiß-roter Beteiligung kommentieren Christian Nehiba und Alexander Antonitsch.

Sonntag, 02.02., 9:00 Uhr
Finale Herren, Dominic Thiem vs. Novak Djokovic

(Hinweis: Die o.g. Services aus rechtlichen Gründen nur für Nutzer in Österreich)

Empfohlene Videos