Fußball: Struber weckt nach Barnsley-Rettung Interesse

24. Juli
WOLFSBERG,AUSTRIA,10.NOV.19 - SOCCER - tipico Bundesliga, WAC Wolfsberg vs Red Bull Salzburg. Image shows head coach Gerhard Struber (WAC). Photo: GEPA pictures/ Matic Klansek

Foto: GEPA Pictures / Matic Klansek

Nach dem umjubelten Klassenerhalt mit Barnsley in der zweithöchsten englischen Liga hat Trainer Gerhard Struber laut eigenen Angaben Aufmerksamkeit geweckt. "Es gibt Interesse von anderen Vereinen", sagte der Salzburger jetzt gegenüber dem "Kurier". Er habe sich aber bis dato noch nicht damit beschäftigt. Bei Barnsley steht Struber noch bis Juni 2022 unter Vertrag.

Reisefreiheit für Struber der Knackpunkt

Er müsse mit der Familie im nun anstehenden Urlaub klären, was das Beste für sie sei, betonte der zweifache Familienvater. "Wenn es so bleibt, dass man zwischen England und Österreich nicht reisen kann, kann ich mir nur schwer vorstellen, weiterhin auf der Insel zu arbeiten", meinte Struber. Sollte es jedoch so sein wie vor der Corona-Krise, wolle er in England "den nächsten Schritt machen". Barnsley sei sein erster Ansprechpartner, versicherte Struber. Doch der Trainer erklärte auch: "Ich will eine Mannschaft haben, die wettbewerbsfähig ist und nicht gegen den Abstieg spielt."

Struber war im vergangenen November vom WAC zu Barnsley gewechselt. Den in der League Championship auf den Abstiegsplätzen liegenden Club führte er nach einem Herzschlag-Finale am Mittwochabend zum Klassenerhalt. Barnsleys Punkteschnitt unter Struber hätte über die gesamte Saison gesehen zu einem Platz im gesicherten Mittelfeld gereicht. (APA/red.)

Empfohlene Videos