„Sport und Talk aus dem Hangar-7“ mit einer Sondersendung aus Kitzbühel: Das sind die Highlights aus 80 Jahren Hahnenkamm-Rennen.

80 Jahre Hahnenkamm-Rennen! Anlässlich des Jubiläums widmete „Sport und Talk“ dem sportlichen Großereignis eine Sondersendung „Sport und Talk Spezial“ aus Kitzbühel. Zu Gast waren die Helden von damals (Fritz Strobl, Hansi Hinterseer, Stephan Eberharter, Didier Cuche, Daniel Albrecht) und die Heroen der Gegenwart (Dominik Paris, Thomas Dreßen, Josef Ferstl). Außerdem sprach Hannes Reichelt, der Sieger von 2014, über seinen Gesundheitszustand.

Michael Huber, Präsident des Skiclubs Kitzbühel, sowie „Edelfan“ und Musiker Hubert von Goisern gaben Moderator Christian Brugger in der Seidlalm ebenfalls die Ehre.

Kitzbühel: Anekdoten und Momente

Das waren die lustigsten Anekdoten und die legendärsten Momente aus 80 Jahren Hahnenkamm-Rennen:

Hansi Hinterseer und die Würstel

Der Streckenrekord von Fritz Strobl

Legendär: Die Grätsche von Kristian Ghedina

Bode Miller fährt über die Plane

Josef Ferstl über seinen Sieg und seinen Papa

Didier Cuche gibt (keine) Tipps

Daniel Albrecht über seinen Sturz 2009

Die ganze Sendung zum Nachsehen:

20. Jänner – Der Sporttalk am Montag