Back-to-back-Rennen im MotorLand Aragon: Eine Woche nach dem Aragon-GP macht die MotoGP dort erneut Station. Der Teruel-Grand-Prix live bei ServusTV im Free-TV sowie im Livestream!

Nur eine Woche nach dem Aragon-GP gastiert die MotoGP für den zwölften Saisonlauf erneut in Aragon in Spanien. ServusTV überträgt den Großen Preis von Teruel am Samstag, 24. Oktober, und Sonntag, 25. Oktober, live im Free-TV sowie im Livestream. Achtung: Für alle drei Rennen am Sonntag gibt es geänderte Startzeiten!

Advertisement

Der Teruel-Grand-Prix in Aragon im Livestream:

MotoGP: Der erste Suzuki-Sieg 2020

Die MotoGP-Saison 2020 ist und bleibt unvorhersehbar und spannend! Acht unterschiedliche Sieger in zehn Rennen – das gab es schon seit langem nicht mehr. Beim Aragon-Grand-Prix fährt Alex Rins den ersten Suzuki-Sieg in dieser Saison ein. Für den Spanier ist es nach Austin 2019 und Silverstone 2019 bereits der dritte Triumph in der Königsklasse. Als Zweiter bestätigt auch Alex Marquez seine Formsteigerung. Der jüngere Bruder von Marc Marquez fährt nach dem Frankreich-GP beim Aragon-GP – dieses Mal jedoch im Trockenen – erneut auf das Podium. Als Dritter komplettiert Joan Mir das dieses Mal rein spanische Podium – sein fünfter Podestplatz in den vergangenen sieben Rennen. Damit übernimmt der Suzuki-Pilot nun auch die WM-Führung.

Denn Fabio Quartararo erwischt im MotorLand Aragon einen schwarzen Sonntag: Von Pole Position aus gestartet wird der Franzose im MotoGP-Rennen bis auf Platz 18 durchgereicht. Er liegt nun in der WM sechs Punkte hinter Mir und sechs Punkte vor Maverick Vinales, der in Aragon Vierter wird. Andrea Dovizioso macht als Siebenter trotzdem ein paar Punkte gut und liegt in der Wertung nun als Vierter 15 Punkte hinter Joan Mir.

Das zweite MotoGP-Rennen im MotorLand Aragon werden erneut der verletzte Marc Marquez sowie Valentino Rossi, der an Corona erkrankt ist, verpassen. Kann Suzuki das zweite Rennen in Aragon ebenfalls dominieren? Schafft Joan Mir endlich seinen ersten Sieg in der MotoGP? Oder krönt sich der jüngere Marquez-Bruder in seiner Rookie-Saison gleich zum MotoGP-Sieger? Die Antwort gibt es live bei ServusTV!

ServusTV trotz Corona-Beschränkungen bei der MotoGP live vor Ort

Moderatorin Andrea Schlager und Experte Stefan Nebel melden sich dieses Mal direkt aus der Boxengasse in Aragon. Christian Brugger und Alex Hofmann kommentieren wieder für ServusTV in Salzburg alle Qualifyings und Rennen aus Spanien.

ServusMotoGP.com: Alle News, Videos & Extra-Livestream

Online können sich Motorrad-Fans beim Teruel-Grand-Prix auf eine Rundum-Berichterstattung freuen: Als besonderen Service gibt’s auf ServusMotoGP.com die gesamte Action aller Klassen (Trainings, Qualifyings & Rennen) im Livestream mit englischem Original-Kommentar zu sehen. Zudem stehen unmittelbar nach jeder Übertragung alle aktuellen Sendungen auch als Video zum Nachsehen bereit.

(Hinweis: Beide o.g. Services aus rechtlichen Gründen nur für Nutzer in Österreich)

Der Teruel-GP LIVE – im TV und im Livestream

Achtung: Neue Startzeiten am Sonntag – alle Warm-Ups & Rennen im MotorLand Aragon beginnen zu anderen Zeiten als gewohnt!

Samstag, 24. Oktober: ab 13:00 Uhr im TV & Livestream (Österreich & Deutschland)

Sonntag, 25. Oktober: ab 10:40 Uhr im TV & Livestream (Österreich & Deutschland)
11:20 Uhr: Rennen Moto3
13:00 Uhr: Rennen MotoGP
14:30 Uhr: Rennen Moto2

Freitag, 23. Oktober bis Sonntag, 25. Oktober: Alle Sessions für Nutzer aus Österreich im Englisch kommentierten International Stream.

Der Red Bull Rookies Cup 2020 im Livestream

Vom 23. bis 25. Oktober gastiert auch der Red Bull Rookies Cup erneut in Aragon. Die Rennen können ebenfalls im Livestream mitverfolgt werden.

Zeitplan des Red Bull Rookies Cup:
Rennen 1: 24. Oktober, 17:10 Uhr
Rennen 2: 25. Oktober, 16:00 Uhr