Zum Inhalt
X
Passion – Der Podcast rund um die MotoGP™ und WorldSBK™

Passion – Der Podcast rund um die MotoGP™ und WorldSBK™

Hier gibt es etwas auf die Ohren. In Passion – Der Podcast rund um die MotoGP™ und WorldSBK™ sprechen wir mit Experten und eingeladenen Gästen aus dem Rennzirkus ausführlich über die aktuellsten Themen im Motorradsport. Abspielbar hier im Browser, über Spotify und in Kürze auch bei weiteren Anbietern.

Episode 10: Vertrauen als Weg zum Sieg? Mit Jochen Kiefer, Stefan Bradl und Max Kofler

Motorradrennfahrer: Kein gewöhnlicher Job. Denn Tag für Tag, Session für Session begeben sich die Piloten und Pilotinnen in Lebensgefahr. Das Vertrauen innerhalb des Teams muss deswegen zu jeder Zeit gegeben sein. Aber wie in vielen anderen Berufsfeldern geht auch der Alltag im Paddock leichter von der Hand, wenn man Rückhalt von seinem Team bekommt und sich wohlfühlt. Und das wirkt sich auch auf die fahrerische Leistung aus. Jochen Kiefer und Stefan Bradl erzählen in Episode 10 exklusiv von ihrem Titelgewinn in der Moto2-WM 2011. War das familiäre Umfeld das Erfolgsgeheimnis? Wie arbeitet das HRC-Team rund um Stefan? Und wie geht es mit Kiefer Racing weiter? Im Anschluss spricht der österreichische Moto3-Pilot Max Kofler über seine erste Saison in der Weltmeisterschaft und wie sein Team ihn dabei unterstützt – auch, wenn er nach einem Sturz zurück in die Box fährt.

Die aktuellen Episoden des Podcasts: