Die Superbike-WM gibt wieder Vollgas: Am Wochenende macht die seriennahe Meisterschaft in Aragon Station – ServusTV überträgt im Free-TV und im Livestream!

Die Superbike-WM macht am kommenden Wochenende in Spanien Station: Die Rennen in Aragon bilden Teil 1 des einzigen Double-Headers in der WM-Serie für herstellerbasierte Motorräder – nur eine Woche später gastiert der WSBK-Tross erneut im Hinterland von Barcelona. ServusTV überträgt am Samstag, 29. & Sonntag, 30. August jeweils LIVE im Free-TV und im Livestream.

Advertisement

Die Superbike-WM in Aragon im Livestream:

Schwieriges Pflaster für Rea und Redding

Nach seinem Algarve-Hattrick kommt Weltmeister Jonathan Rea als Führender zur Prosecco DOC Aragon Round. In der WM-Wertung liegt der Kawasaki-Star aktuell vier Punkte vor Ducati-Pilot Scott Redding. Allerdings zählt Aragon nicht gerade zu den Lieblings-Strecken des Nordiren. Doch auch WSBK-Rookie Redding, der den Kurs aus seiner Zeit in der MotoGP kennt, konnte im Nordosten Spaniens bis dato nie überzeugen. Im Vorjahr dominierte Lokalmatador Alvaro Bautista, der nach seinem Wechsel zu Honda in dieser Saison aber noch einem Podestplatz hinterherfährt.

Aragon: Alle Klassen, alle Rennen, alle Qualifyings live

Für ServusTV berichten Kommentator Philipp Krummholz und Experte Stefan Nebel vom Aragon-Wochenende am Samstag, 29. & Sonntag, 30. August jeweils LIVE. Und die geballte Action mit den Rennen und Qualifyings aller Klassen gibt’s im Livestream auf servustv.com/superbike zu sehen. Zudem stehen unmittelbar nach jeder Übertragung alle aktuellen Sendungen auch als Video zum Nachsehen bereit.

Zeitplan: Die WSBK in Aragon – im TV und im Stream

Samstag 29.08.
10:50 Uhr: WorldSBK/WorldSSP/WorldSSP300 Superpole (Livestream)
13:40 Uhr: WorldSBK Rennen 1 (TV & Livestream)
15:00 Uhr: WorldSSP/WorldSSP300 Rennen 1 (Livestream)

Sonntag 30.08.
10:50 Uhr: WorldSBK Superpole Rennen (Livestream)
12:15 Uhr: WorldSSP Rennen 2 (Livestream)
13:15 Uhr: WorldSBK Superpole Rennen – Re-live (TV & Livestream)
14:00 Uhr: WorldSBK Rennen 2 (TV & Livestream)
15:00 Uhr: WorldSSP300 Rennen 2 (Livestream)