Sölden: Positive Corona-Tests bei zwei Ski-Teams

16. Okt.
Person, Human, Outdoors

Foto: GEPA pictures/ Christian Walgram

Vor dem ersten Weltcup-Rennen in Sölden sind positive Corona-Fälle in zwei Teams bekannt geworden.

Beim Ski-Weltcupauftakt in Sölden sind am Freitag positive Corona-Fälle in zwei Teams bekannt geworden. Und das einen Tag vor dem ersten Rennen. Die Tests seien zwar vor Ort, aber bereits am Donnerstag und damit vor der offiziellen Anreise erfolgt, erklärte FIS-Renndirektor Markus Waldner der APA auf Anfrage. Laut mehreren Medien ist u.a. ein Trainer der schwedischen Herren betroffen.

Tests erst in Sölden erfolgt

Die zuständigen Behörden seien eingeschritten, die betroffenen Personen isoliert worden, erklärte Waldner weiters. "Das Pech war, dass die Tests nicht vor der Anreise, sondern direkt vor Ort in Sölden erfolgt sind." Sie würden aber das oder die Rennen nicht betreffen. Denn: Die Personen hatten noch keine Akkreditierung übernommen. "Damit waren sie auch noch nicht in ihrer Blase und der Fall ist nicht zum Event zu zählen", präzisierte Waldner. (APA/red.)

Empfohlene Videos