Heimische Weltklasse-Athleten, die auf den Gewässern dieser Welt regelmäßig Spitzen-Leistungen bringen – dazu am Montag, 3. August im Sport-Talk u.a. zu Gast: Das Segel-Duo Hagara/Steinacher.

Spitzensportler, die ihren Beruf auf dem Wasser ausüben, haben im Sommer naturgemäß Hochsaison. Im aktuellen Sport und Talk aus dem Hangar-7 geben Magdalena Lobnig, Roman Hagara und Hans-Peter Steinacher sowie Christian Schiester spannende Einblicke in ihr ganz besonderes Verhältnis zum kühlen Nass. Zudem analysiert Robert Lechner den verrückten Formel-1-Grand-Prix von Silverstone – zu sehen am Montag, 3. August LIVE bei ServusTV und im Stream!

Advertisement

Formel 1: Das Hamilton-Heimspiel in Silverstone

Der Große Preis von Großbritannien war erst der vierte Lauf der von der Corona-Pandemie geprägten Formel-1-Saison. Doch schon jetzt fragen sich viele Beobachter: Wer soll Lewis Hamilton auf dem Weg zu seinem siebten WM-Titel noch stoppen? In Silverstone wäre Red-Bull-Pilot Max Verstappen das beinahe gelungen – in einer völlig verrückten Schlussphase des Rennens. Motorsport-Experte Robert Lechner analysiert den Grand Prix.

Planken, die die Welt bedeuten: Spitzensport auf dem Wasser

Der Kalender verzeichnet derzeit die „Hundstage“, die heißesten Tage des Sommers. Zeit für etwas Abkühlung, nämlich Spitzensport auf dem Wasser: Christian Schiester segelt seit vielen Jahren über die Weltmeere, die zweifachen Tornado-Olympiasieger Hagara/Steinacher wollen doch noch eine weitere Saison den Wogen trotzen – und Magdalena Lobnig peitscht das Wasser mit ihren Rudern auf der Fahrt in Richtung Olympia in Tokio. Sie alle haben eines gemeinsam: Ein spezielles Verhältnis zum meist kühlen Nass.

Sport und Talk aus dem Hangar-7: Am Montag, 3. August um 21:10 Uhr bei ServusTV Österreich bzw. 23:10 Uhr bei ServusTV Deutschland – sowie zu den genannten Zeiten im Livestream!

Sport und Talk: Alle Infos & Videos