Servus TV Logo
DFB-Pokal

10 Tage nach Ligasieg: Frankfurter Wiedersehen mit Leipzig

3. Feb.
Person, Human, Clothing

FRANKFURT,GERMANY,25.JAN.20 – SOCCER – 1. DFL, 1. Deutsche Bundesliga, Eintracht Frankfurt vs RasenBallsport Leipzig. Image shows Stefan Ilsanker (RB Leipzig). Photo: GEPA pictures/ Roger Petzsche – ATTENTION – DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and/or quasi-video

DFB-Pokal-Achtelfinale: Zehn Tage nach dem 2:0 von Eintracht Frankfurt in der Liga trifft die Mannschaft von Trainer Adi Hütter erneut auf RB Leipzig.

Eintracht Frankfurt will RB Leipzig beim Wiedersehen im DFB-Pokal-Achtelfinale wieder ärgern. Zehn Tage nach dem 2:0 der Frankfurter in der Liga trifft die Mannschaft von Trainer Adi Hütter am Dienstag, 4. Februar ab 18.05 Uhr live bei ServusTV und im Livestream erneut auf die Sachsen. "Ich denke, dass sie Favorit sind. Aber wir haben sie schon vor zehn Tagen als Favorit geschlagen", sagte Hütter.

In den weiteren Achtelfinali am Dienstag hat Schalke daheim Hertha zu Gast, Drittligist Kaiserslautern empfängt Düsseldorf und Werder Bremen Dortmund (ebenfalls ab 20:15 Uhr live bei ServusTV und im Livestream). Titelverteidiger Bayern München ist erst Mittwoch gegen Hoffenheim im Einsatz.

Frankfurt gegen Leipzig ist ein Duell zweier Teams, die es in den vergangenen Jahren auf dem Weg nach Berlin im Cup weit brachten. Die RB-Kicker verloren im Vorjahr im Finale gegen die Bayern. Die Eintracht schaffte es 2017 und 2018 ins Endspiel, wobei sie vor zwei Jahren gegen die Münchner triumphierte.

Das könnte dich auch interessieren
DFB-Pokal
Frankfurt vs. Leipzig LIVE

Frankfurt ohne Ilsanker

Wird Martin Hinteregger wie gewohnt in der Eintracht-Abwehr erwartet, steht der Ex-Leipziger Stefan Ilsanker nicht zur Verfügung. Der erst kurz vor Transferschluss geholte Defensivspieler wird aufgrund eines "Gentlemen's Agreement" der Clubs nicht eingesetzt. Derartige Klauseln sind in der Bundesliga nicht mehr ungewöhnlich. "Es war ein Kriterium, dass wir ihn schon jetzt bekommen. Dem haben wir zugestimmt", berichtete Hütter.

Der Vorarlberger hoffte auf eine spielerische Steigerung nach dem mageren 1:1 bei Düsseldorf am Wochenende. Die Frankfurter ärgerte, dass sie in der Bundesliga bereits am Freitag wieder daheim gegen Augsburg im Einsatz sind. "Das finde ich nicht gut", betonte Hütter.

Nagelsmann setzt auf Lerneffekt

Sein Gegenüber Julian Nagelsmann setzt auf den Lerneffekt. "Ratsam wäre es, mal nicht wie in den vergangenen fünf Spielen in Rückstand zu geraten", meinte der 32-Jährige. Von den bisher vier Spielen in Frankfurt hat Leipzig noch keines gewonnen. Nagelsmann unterstrich die Bedeutung der Partie mit Blick auf das Spiel bei Bayern München am Sonntag. "Es ist ein anderer Wettbewerb, aber trotzdem gibt es da einen Zusammenhang in Bezug auf das Selbstvertrauen und die Vorfreude."

Dass Ilsanker Geheimnisse ausplaudert, glaubt Nagelsmann nicht. "Ilse darf gern ein bisschen was erzählen, das gehört dazu. Ich sehe das nicht als große Gefahr an", sagte der RB-Trainer. Ilsanker hatte auf seinen Abgang gedrängt. Nagelsmann meinte dazu: "Nach dem zwölften Gespräch habe ich entschieden, es nicht mehr weitermachen zu können. Es hat am Ende des Tages keinen Sinn mehr gemacht."

Das Zitat des Tages kam übrigens am Montag von RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann: "Ein Friseur kommt, glaub ich, nicht." Das sagte er über die Vorbereitung auf das DFB-Pokal-Spiel bei Eintracht Frankfurt. Die Leipziger übernachten im selben Hotel wie vor der Niederlage in Frankfurt am 25. Jänner. Damals hatten sich neun RB-Profis einen Friseur aus London einfliegen lassen. (APA/red.)

Neueste Nachrichten
GLADBACH,GERMANY,13.AUG.21 - SOCCER - 1. DFL, 1. Deutsche Bundesliga, Borussia Moenchengladbach vs FC Bayern Muenchen.
28. Okt.
Schon zum zweiten Mal: Hütter verpasst Bayern nächste ...
Empfohlene Videos
UEFA Champions League
Adeyemi: Dynamisch & mutig
06. Dez | 04:48 Min
UEFA Europa League
Spieltag 2 - Preview
05. Dez | 46:47 Min
UEFA Champions League
Spieltag 6 - Preview
04. Dez | 23:18 Min
UEFA Champions League
Knapp am Ziel vorbei
30. Nov | 01:58 Min
Servus TV
Junger Haaland im Interview
06. Dez | 03:31 Min