23.000 Kilometer auf dem Rad – die extreme Reise des Michael Strasser

17. Apr.
Road, Highway, Freeway

Michael Strasser riding the Alaska Highway close to Dawson Creek, Alaska on July 28, 2018

Spektakuläre Doku über die Weltrekord-Fahrt von Österreichs Extrem-Radler Michael Strasser von Alaska bis nach Feuerland - zu sehen am Montag, 20.04. ab 21:10 Uhr bei ServusTV!

Nachdem Michael Strasser vor einigen Jahren bereits Afrika durchquerte, nimmt der österreichische Extrem-Radler seine nächste kontinentale (Tor)Tour ins Visier: Von Alaska bis nach Feuerland. In knapp 84 Tagen bewältigt der 37-Jährige damit die längste Land-Durchquerung der Welt. Eine extreme Doku über einen Weltrekord-Athleten - zu sehen am Montag, 20.04. um 21:10 Uhr bei ServusTV.

Die Rad-Doku - hier ab Montag Abend zum Nachsehen:

Die längste Land-Durchquerung der Welt

Es sind beeindruckende Zahlen, die nach viel Blut, Schweiß und Tränen riechen: In 84 Tagen, elf Stunden und 50 Minuten absolviert Michael Strasser die längste Land-Durchquerung der Welt! Ausgerüstet mit einem Rennrad durchfährt der Niederösterreicher den amerikanischen Kontinent von Nord nach Süd. Über Schlamm- und Geröllpisten, bei teils heftigem Gegenwind sowie Regen und Schnee - zahlreiche, im wahrsten Sinn des Wortes, Grenz-Erfahrungen inklusive.

Die spektakuläre ServusTV-Dokumentation zeigt den Ausnahme-Athleten Michael Strasser in echten Ausnahme-Situationen. Der Mann, der eigentlich Architekt werden wollte, sucht nach dem, was wirklich zählt im Leben. Und extreme Leistungen sind sein Weg dorthin: Denn der Einsatz für andere ist immer auch ein Einsatz für sich selbst.

Strasser geht an die Grenze - nicht nur für sich selbst

Deshalb durchquert der 37-Jährige schon 2016 den afrikanischen Kontinent von Kairo bis nach Kapstadt. Dabei ist Strasser aber kein Adrenalin-Junkie - sondern eher einer, der mit seinen Aktionen Wegmarken der Menschlichkeit setzen will. Indem er Aufmerksamkeit und Geld für sein soziales Projekt „Racing4Charity“ generiert.

Ein Jahr nach seiner Weltrekord-Fahrt durch die USA, bei der er die alte Bestmarke gleich um 15 Tage unterbietet, reflektiert Strasser gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Kerstin über Erlebtes auf einer Reise an die Grenzen von Ländern, Körper, Geist und Seele. Knapp 70 Stunden Film-Material hat ServusTV-Redakteur Tobias Löwenstein zu einer äußerst sehenswerten Doku verarbeitet.

23.000 Kilometer auf dem Rad - die extreme Reise des Michael Strasser: Am Montag, 20. April um 21:10 Uhr bei ServusTV!

Empfohlene Videos