Servus Sport

5 Vorteile, die dir ein Elektrofahrzeug bietet

2. Mai
Der neue Cupra Born / Fotocredits Cupra

Der neue Cupra Born / Fotocredits Cupra

Die Anschaffung eines E-Autos ist heutzutage in vielen unserer Köpfe. Umwelt, Nachhaltigkeit, Lärm stehen den Punkten Anschaffungskosten und Reichweite gegenüber. Wir haben uns fünf Vorteile näher angesehen und für euch zusammengefasst. Zusätzlich haben wir noch ein Gewinnspiel für euch, mehr dazu unten ;)
*WERBUNG

1. Kosten sparen

Meist ist die Anschaffung eines E-Autos im Vergleich zu einem herkömmlichen Auto etwas preisintensiver. Sieht man sich die Aufrechterhaltung und die laufenden Kosten an, sind die neumodernen Elektroautos dann doch ganz schön weit vorne und helfen uns, den einen oder anderen Euro für den nächsten Urlaub beiseite legen zu können. Als gutes Beispiel dient uns hier der neue CUPRA Born, der mit der Einführung der größeren Batterien mit zwei unterschiedlichen Batteriekapazitäten - 58-kWh-Batterie & 77-kWh-Batterie - bereits ab 41.990 Euro erhältlich ist. Mit einer Akku-Ladung kommt man hier auf eine Reichweite von bis zu 547 Kilometern!

2. leise unterwegs

Im Gegensatz zu Autos mit Verbrennermotoren bieten Elektroautos den Vorteil, leise unterwegs sein zu können. Somit hörst du deine Lieblingsplaylist noch besser! Auch hier überzeugt uns der e-Sound des neuen CUPRA Born, bei dem ein von CUPRA speziell angepasstes System ein einzigartiges akustisches Erlebnis bietet. Und elektrisierende Impulse erhältst du hier zusätzlich mit dem e-Boost Activator, der dir sofortige Leistung auf Knopfdruck am Lenkrad bietet.

3. Umweltfreundlich

Durch den Antrieb von E-Motoren sind E-Autos abgasfrei und produzieren keine Luftschadstoffe im Betrieb. Ebenso überzeugen E-Autos im Hinblick auf den gesamten Fahrzeugzyklus, wenn man sich dem Thema Nachhaltigkeit näher zuwendet. Denn bereits von der Produktion weg wird bei E-Autos speziell darauf geachtet. Achtet man bei der Stromversorgung zusätzlich auf die Herkunft des Stroms, so setzt man ein weiteres Zeichen in Richtung Nachhaltigkeit.

4. fahrverbote? hiermit nicht!

Mit E-Autos hat man ziemlich viele Vorteile. So sind diese beispielsweise an bestimmten Straßenabschnitten, in denen herkömmliche Verbrennermotoren nicht zugelassen sind, erlaubt und erhöhen so die eigene Mobilität. Ebenso werden oft Parkplätze und E-Tankstellen angeboten, die den Fußweg zum Ziel deutlich erleichtern können. Zeit nutzen, Umwelt schonen und Nerven sparen, die beansprucht man bei der Parkplatzsuche oft mehr als genug!

5. stilsicher

Dabei sind wir uns sicher: Neue E-Autos überzeugen uns im Hinblick auf die Karosserie absolut! Unser Favorit: Der neue CUPRA Born, den es in verschiedenen Farben und Ausführungen gibt. Er ist unser Highlight unter den E-Fahrzeugen. Nicht umsonst ist er das im Jänner 2022 erstmals meist zugelassene Elektrofahrzeug in Österreich! Der neue CUPRA Born klingt auch für dich spannend? Here you go: Gewinne Tickets für die Cupra Performance Days am Freitag den 30.09.22 inkl. Übernachtung im Schloss Gabelhofen einem “beflügelnden Ort” von Tauroa. Das Gewinnspiel läuft von 01.05.-02.09. unter cupraofficial.at/born-challenge. Viel Glück!

Neueste Nachrichten
Der neue Cupra Born / Fotocredits Cupra
2. Mai
5 Vorteile, die dir ein Elektrofahrzeug bietet
Empfohlene Videos
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 17.5.
17. Mai | 04:57 Min
UEFA Europa Conference League
Feyenoord vs. Roma im Check
17. Mai | 09:38 Min
MotoGP World Championship
MotoGP-Ausstieg von Suzuki
17. Mai | 03:04 Min
Sport und Talk aus dem Hangar-7
Ausbildung: Polizeisportler
17. Mai | 03:14 Min
Sport und Talk aus dem Hangar-7
Drei Österreicher im Finale
17. Mai | 04:51 Min
MotoGP World Championship
Tracklap: Le Mans
17. Mai | 02:45 Min

Abo bestellen

Mobil

Online Shop

Zahlungs­optionen

© 2022 ServusTV.com