Ab in die Heimat: Grubers Heilungsverlauf zufriedenstellend

27. Jan.
Person, Human, Outdoors

Foto: (C) GEPA pictures/ Patrick Steiner

Der Nordische Kombinierer Bernhard Gruber wird nach der Herzoperation in Finnland nach Österreich überstellt.

Der Nordische Kombinierer Bernhard Gruber ist nach seiner am Wochenende in Lahti vorgenommenen Herzoperation weiter auf dem Weg der Besserung. Wie die beim Salzburger in Finnland gebliebene ÖSV-Teamärztin Ines Berger-Uckermann in einer Aussendung erklärte, sei der Heilungsverlauf durchwegs zufriedenstellend. „Bernhard ist soweit stabil und guter Dinge. Die Herz-Kreislauf-Parameter haben sich stabilisiert und die Regeneration schreitet voran."

Gruber wird weiter beobachtet

Gruber wird am Mittwochnachmittag mit einem Ambulanzjet nach Salzburg überstellt und von dort ins Krankenhaus nach Schwarzach gebracht. Dort wird er laut der Medizinerin voraussichtlich einige Tage zur Beobachtung bleiben müssen.

Dem 38-Jährigen wurden in Lahti infolge einer Verengung eines Herzkranzgefäßes zehn Monate nach einer Herzoperation erneut zwei Stents eingesetzt, nachdem er nach seinem Comeback im Weltcup-Teamsprint am Samstag über Schmerzen im Brustbereich geklagt hatte. (APA/Red)

Empfohlene Videos