Alex Ovechkin: Jedes Spiel ein Meilenstein

9. Nov.
Person, Human, Helmet

Foto: (C) Twitter/Washington Capitals

Alex Ovechkin hat in der ewigen NHL-Torschützenliste Brett Hull eingeholt. Der nächste auf seiner Liste ist Jaromir Jagr. Auch in Sachen Assists legte er nach.

Superstar Alexander Ovechkin (36) von den Washington Capitals hat in der NHL einen neuen Karriere-Meilenstein erreicht. Beim 5:3-Sieg gegen die Buffalo Sabres erzielte der Russe sein 741. Tor und zog in der ewigen Bestenliste mit Brett Hull auf Platz vier gleich.

Im zweiten Drittel gelang Ovechkin sein elfter Saisontreffer zum 3:1. Bis zum drittplatzierten Tschechen Jaromir Jagr (766) fehlen ihm noch 25 Tore. „Das sind alles ziemlich große Zahlen, also mache ich einfach weiter", sagte er: „Natürlich ist es schön, dass ich gleichgezogen habe, aber ich habe ja noch ein paar Spiele vor mir." Dazu leistete er seinen 600. Karriereassist und ist damit der neunte aktive Spieler, der diese Marke knacken konnte.

Ovechkin jagt nun Jagr

Ende Juli hatte Ovechkin einen neuen Vertrag über fünf Jahre bis zum Ende der Saison 2025/26 unterschrieben. Der Flügelstürmer, der seit 2005 ununterbrochen für die Capitals spielt und sie 2018 als Kapitän zum Stanley Cup führte, hat bereits den „ewigen" Rekord von Wayne Gretzky im Visier. Der Kanadier erzielte in seiner einmaligen NHL-Karriere 894 Tore. Dahinter folgt Gordie Howe (801). - Die Top 5 im Überblick:

  • Wayne Gretzky (894 Tore)
  • Gordie Howe (801 Tore)
  • Jaromir Jagr (766 Tore)
  • Alex Ovechkin und Brett Hull (741 Tore)

Empfohlene Videos