Ana Carrasco: Ärzte geben grünes Licht für Comeback

Foto: Kawasaki
Fünf Monate sind vergangen, als sich Ana Carrasco bei einem Teststurz in Portugal schwer verletzt hat. Die ehemalige Supersport-300-Weltmeisterin zog sich damals Frakturen in der Wirbelsäule zu und musste einige schwere Eingriffe überstehen. Mittlerweile ist die 23-jährige Spanierin wieder fit und hofft, bald wieder auf ihre Kawasaki zu steigen.
"Natürlich freue ich mich sehr, wieder auf dem Motorrad sitzen zu können. Die vergangenen fünf Monate kamen mir vor wie fünf Jahre. Ich liebe das Fahren. Deshalb ist es schön, wieder mit meinem Team vereint zu sein. Ich bin motiviert und happy", kommentiert Ana Carrasco.
Ana Carrasco: "Muss wieder in Form kommen"
Die Ärzte geben grünes Licht für das Comeback. "Ich habe die Anweisungen meines Arztes befolgt. Er meint, dass ich wieder fahren kann. Ich freue mich, wieder bereit für das Motorrad zu sein und bei den Wintertests auf meine Ninja 400 zu steigen", bemerkt Ana Carrasco.
"Jetzt muss ich zusammen mit meinem Motorrad wieder in Form kommen. Ich habe ein tolles Team hinter mir, das mich unterstützt", bedankt sie sich bei ihrer Provec-Kawasaki-Crew. "Ich bekam viele tolle Botschaften von den Fans, als ich mich mit meiner Genesung beschäftigte. Mental bin ich sehr positiv eingestellt. Ich hoffe, dass ich bald wieder voll fit sein kann", zeigt sich Ana Carrasco optimistisch.