Anna Veith Doku: Die unbekannte Bekannte

7. März

Foto: (C) Mirja Geh und GEPA Pictures

Offen wie nie spricht Anna Veith in der Dokumentation über Höhen und Tiefen – gibt dem Zuschauer Einblicke in eine Persönlichkeit, die von außen oft nur als attraktive Sportlerin und Siegmaschine gesehen wurde. Am 14.3., 22.30 Uhr bei ServusTV.

Zwei Gesamtweltcupsiege, ein Olympiasieg, drei Weltmeistertitel. Kaum eine Wintersportlerin hat die österreichischen Farben derart erfolgreich vertreten, wie Anna Veith. Und kaum eine Athletin stand derart im Fokus der Öffentlichkeit, wie die heute 32-jährige aus Hallein. Am 14.3., um 22.30 Uhr bei ServusTV.

Sei es aufgrund ihrer Triumphe, ihrer Auseinandersetzung mit dem ÖSV oder Tragödien, wie mehrerer schwerer Knieverletzungen, die ihre Karriere schon früh zu beenden drohten. Wie hat der Mensch Anna Veith dies alles selbst erlebt? Wie kam die Frau, die als Anna Fenninger im Weltcup begann mit den überbordenden Erwartungen von Verband und Fans klar? Überreich gesegnet mit Talent und Willen – aber auch mit einer komplexen Seele, einer Familiengeschichte, die ihren Weg durchs Leben maßgeblich mitgezeichnet hat.

Anna Veith: Offen wie nie

Offen wie nie spricht Anna Veith in der Dokumentation über Höhen und Tiefen – gibt dem Zuschauer Einblicke in eine Persönlichkeit, die von außen oft nur als attraktive Sportlerin und Siegmaschine gesehen wurde. Mit Angehörigen, Freunden und Begleitern begibt sich die Salzburgerin auf eine mutige Reise ins Ich, in deren zweieinhalbjährigen Verlauf sie nicht nur Mutter wird und ihre Karriere nach der Karriere definiert – sondern sich auch selbst auf eine neue Weise kennenlernt.

Bei ServusTV: Anna Veith - Die unbekannte Bekannte - 14.3., 22.30 Uhr bei ServusTV

Bending Gates: Odermatts Weg - Alle Episoden
Empfohlene Videos