Atletico Madrid vs Manchester City: UEFA Champions League im kostenlosen Livestream und TV

11. Apr.

MANCHESTER,ENGLAND,05.APR.22 – SOCCER – UEFA Champions League, quarterfinal, Manchester City vs Atletico Madrid. Image shows Antoine Griezmann (Atletico) and Joao Cancelo (Manchester) . Photo: GEPA pictures/ ZUMA Press/ CSM/ Darren Staples – ATTENTION – COPYRIGHT FOR AUSTRIAN CLIENTS ONLY – FOR EDITORIAL USE ONLY

Hochspannung in der UEFA Champions League: Reicht der knappe 1:0-Vorsprung aus dem Hinspiel für Manchester City gegen Atlético Madrid, um zum zweiten Mal in Folge ins Halbfinale der Königsklasse einzuziehen? ServusTV und ServusTV On übertragen LIVE ab 20.15 Uhr.

ServusTV überträgt den Krimi im Viertelfinal-Rückspiel live und exklusiv im freien Fernsehen sowie im kostenlosen Livestream. Als Experten im Studio analysieren Jan Åge Fjörtoft und Steffen Freund das Match. Direkt nach dem Livespiel gibt es Highlights aller entscheidenden Spiele der UEFA Champions League. Bei ServusTV On gibt es alle Highlights ab 23.00 Uhr einzeln abrufbar.

Die Video- und Streamingplattform - ServusTV On!
Das ist ServusTV On: Alle Infos und Features!

Die Statistik spricht für Pep Guardiola

Fast wäre die Abwehrschlacht, die Atlético Madrid im Hinspiel in Manchester ablieferte, mit einem Unentschieden belohnt worden. Doch Kevin de Bruyne brachte in seinem 50. Match in der Königsklasse City mit seinem Treffer in der 70. Minute doch noch auf die Siegerstraße. Reicht das 1:0 für die Citizens, um zum zweiten Mal in Folge ins Halbfinale einzuziehen?

„Wenn man das erste Spiel gesehen hat, muss City keine Angst haben. Peps Männer waren in allen Belangen überlegen“, meint ServusTV-Experte Jan Åge Fjörtoft, „aber es steht nur 1:0 und Diego Simeone weiß, wie man solche Spiele drehen kann - vor allem zu Hause mit voller Unterstützung der Fans.“ Und ein Aspekt wird für Fjörtoft entscheidend: „City hat ein sehr intensives Match in der Premier League gegen Liverpool hinter sich, das uns alle begeistert hat. Ich bin gespannt, wieviel Energie dieses Topspiel gekostet hat und wie gut erholt City in Madrid auftreten wird.“

Im Trainerduell Pep Guardiola vs Diego Simeone spricht die Statistik eine klare Sprache: 5 Mal trafen die beiden Coaches bisher aufeinander - 4 Mal hatte Guardiola das bessere Ende für sich, nur einen Sieg konnte Simeone verbuchen. Kein einziges Duell endete Unentschieden.

UEFA Champions League: Highlights
+ mehr zu UEFA Champions League

Doch allzu sicher darf sich der ManCity-Coach nicht sein: Denn im bisher einzigen Aufeinandertreffen in der Champions League, im Halbfinale der Saison 2015/16, warf Atlético das damalige Guardiola-Team Bayern München dank der Auswärtstorregel aus dem Bewerb. Zumindest diese Regel spielt diesmal im Rückspiel keine Rolle mehr.

Welchen Trick zieht Diego Simeone diesmal aus dem Ärmel?

Man darf gespannt sein, welche Taktik sich Atlético-Mastermind Simeone für das Match im Estadio Metropolitano ausdenkt. Die destruktive 5-5-0-Formation vom Hinspiel, wo Atlético in 90 Minuten keinen einzigen Schuss aufs Tor verzeichnete, wird in der heimatlichen Arena wohl nicht das passende Mittel sein. 

UEFA Champions League LIVE:

ServusTV zeigt den Viertelfinal-Krimi live und exklusiv im freien Fernsehen und im kostenlosen Livestream bei ServusTV On. Moderator Christian Brugger meldet sich ab 20:15 Uhr mit den beiden Experten Steffen Freund und Jan Åge Fjörtoft aus dem ServusTV-Champions-League-Studio. ServusTV-Reporter Christian Baier versorgt die Zuschauer mit Interviews aus Madrid. Kommentiert wird die Partie von Michael Wanits.

Empfohlene Videos