ATP CUP

ATP Cup: Zverev und Struff wahren Halbfinal-Chance

4. Jan.

Foto: GEPA pictures/ ZUMA Press/ LaPresse/ Marco Alpozzi

Sascha Zverev und Jan-Lennard Struff wahren beim ATP Cup in Australien die Chance auf das Halbfinale. Deutschland schlägt die USA.

Der Weltranglisten-Dritte Alexander Zverev (Hamburg) und Jan-Lennard Struff (Warstein) haben beim ATP Cup in Sydney mit einem Sieg gegen die USA die Halbfinal-Chance des deutschen Tennisteams gewahrt. Struff legte mit dem 7:6 (9:7), 4:6, 7:5 gegen John Isner die 1:0-Führung vor, die Zverev mit einem mühelosen 6:4, 6:4 gegen Taylor Fritz zum uneinholbaren 2:0 ausbaute. Das abschließende Doppel verloren Kevin Krawietz (Coburg) und Tim Pütz (Frankfurt) gegen Isner und Fritz mit 0:6, 3:6.

Livestreams
+ alle Übertragungen

"Für mein zweites Einzel des Jahres war es generell okay, sehr intensiv und mit harten Aufschlägen", sagte Zverev. Er hatte am Montag bereits den Briten Cameron Norrie besiegt. "Das Wichtigste ist, dass Team Deutschland heute gewonnen hat." Gegen Großbritannien hatte es trotz Zverevs Sieg gegen Norrie eine 1:2-Niederlage beim ATP Cup gegeben.

Struff feierte gegen die USA seinen ersten Sieg im fünften Match gegen Isner. "Es ist immer echt hart gegen John", sagte er anschließend. "Wenn man vorher viermal gegen ihn verloren hat, freut man sich doppelt über den ersten Sieg. Ich bin sehr froh, dass mir der ausgerechnet für mein Team gelungen ist."

Tennis: Aktuelle Videos
+ mehr Tennis

ATP Cup: Nur Gruppen-Ersten im Halbfinale

Italien ließ in Gruppe B mit Matteo Berrettini und Jannik Sinner den Franzosen beim 3:0 keine Chance. Frankreich kann nicht mehr aufsteigen.

In den Abendspielen des mit insgesamt 10 Millionen Dollar dotierten Teambewerbs setzte sich Kanada nach einem 1:1 nach den Singles im Doppel durch und gewann 2:1. Russland siegte angeführt von Daniil Medvedev, der einen Einzel- und Doppel-Punkt beisteuerte, gegen Gastgeber Australien klar 3:0. Für die Russen war es der zweite Sieg. Sie treffen nun am Donnerstag in einer Wiederholung des Vorjahres-Finales auf Italien. Für die Kanadier war es der erste Sieg in Gruppe C, in der nun alle vier Teams nach zwei Spieltagen bei je einem Sieg und einer Niederlage halten.

Nur die vier Gruppen-Ersten erreichen beim ATP Cup das Halbfinale. Deutschland trifft am Donnerstag (live bei ServusTV Deutschland sowie auf servustv.com/sport und in allen Apps) auf Kanada mit den beiden Topspielern Denis Shapovalov und Felix Auger-Aliassime. (SID/APA/red.)

Tennis: News
+ mehr Tennis
Person, Mensch, Tennisschläger
25. Mai
Roland-Garros LIVE

ServusTV Österreich hat die Rechte an den French Open erworben und wird…

Person, Human, Sport
21. Mai
Thiem vs. Dellien LIVE

Leckerbissen für Tennis-Fans. Roland-Garros mit Dominic Thiem. Der Österreicher trifft zum Auftakt auf Hugo Dellien - live bei ServusTV und ServusTV On.

Person, Human, Tennis Racket
10. Mai
Thiem - Sein Weg zurück

Der harte und lange Weg zurück an die Spitze war Thema bei Sport & Talk. Garniert mit den Formel 1-Analyse und der Rückblick auf den Wings for Life Run 2022.

Neueste Nachrichten
9. Jan.
ATP Cup: Team Kanada gewinnt
Empfohlene Videos
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 26.5.
26. Mai | 05:07 Min
UEFA Europa Conference League
"Eine große Leere"
25. Mai | 04:21 Min
UEFA Europa Conference League
Die Pokalübergabe für Roma
25. Mai | 09:34 Min
UEFA Europa Conference League
Highlights: Roma-Feyenoord
25. Mai | 05:08 Min
Roland-Garros
Abschied von Tsonga
25. Mai | 03:20 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 25.5.
25. Mai | 04:40 Min

Abo bestellen

Mobil

Online Shop

Zahlungs­optionen

© 2022 ServusTV.com