Zickenkrieg auf Social Media: Lorenzo ätzt gegen Crutchlow – Miller kontert

8. März
Ein Sturz-Foto von Cal Crutchlow garnierte Jorge Lorenzo mit einem zynischen Kommentar.

Foto: Motorsport Images

Da hat scheinbar jemand zuviel Zeit: Ein Sturz-Foto von Cal Crutchlow garniert Jorge Lorenzo mit einem zynischen Kommentar. Jack Miller reagiert - und der Aufruhr auf Social Media ist perfekt!

In der MotoGP fliegen in den Sozialen Medien mal wieder verbal die Fetzen. Jorge Lorenzo setzte auf Instagram einen zynischen Kommentar gegen Cal Crutchlow ab. Dessen Kumpel Jack Miller konterte prompt und antwortet Lorenzo, dass "er aufhören soll, sich wie ein Kind zu verhalten".

Zur Vorgeschichte: Als im letzten November feststand, dass Yamaha den Testfahrer-Vertrag mit Lorenzo nicht verlängern wird und stattdessen Crutchlow engagiert, hatte es schon einmal ein Wortgefecht gegeben.

Neue Lorenzo-Breitseite gegen Crutchlow

Damals feuerte Lorenzo in einer Instagram-Story eine Breitseite gegen den Briten ab: "Cal war in den letzten zehn Jahren einer der Fahrer mit mehr Stürzen als Siegen. Ich denke, er wird ein guter Testfahrer sein - um zu testen, wie stabil das Bike ist."

Unlängst nahm Crutchlow seine Test-Arbeit für Yamaha auf und fuhr drei Tage lang auf dem Losail Circuit in Katar. Am Sonntag stiegen einige Fahrer unsanft von ihren Bikes ab. Speziell Kurve 2 war ein "Hotspot" für Ausrutscher - dort erwischte es auch Crutchlow.

Die MotoGP postete im Anschluss eine Foto-Serie von Crutchlows Sturz auf Instagram. Einen der ersten Kommentare unter das Posting setzte Lorenzo ab: "Ich habe es ja gesagt ..." Damit spielte er auf besagte Aussage vom vergangenen November an.

"Du verhältst Dich wie ein Kind"

Miller, der eng mit Crutchlow befreundet ist, reagierte prompt und hatte eine Antwort an Lorenzo parat: "Wie wäre es, wenn Du endlich erwachsen wirst und aufhörst, Dich wie ein Kind zu verhalten!!!"

Lorenzo ließ das nicht lange auf sich sitzen und verfasste seinerseits eine Antwort an Miller. "Wie wäre es, wenn Du Dein Telefon abdrehst, aufhörst ständig Stoppies zu machen und endlich Rennen gewinnst? Du bist schon 26. Konzentrier' Dich auf Wichtiges und vergeude nicht Dein Talent."

Weiterer Pilot schießt gegen Lorenzo

In den Sozialen Medien schlug dieser Zickenkrieg erneut hohe Wellen. Aleix Espargaro beispielsweise verfasste dazu einen Tweet: "Ich bin lieber ein guter Mensch als ein Champion! Love you Cal."

Auf den Tweet von Espargaro antwortete Lorenzo mit einem weiteren Tweet: "Null Siege in 18 Jahren - wirklich!!?? Ich weiß, dass Dein Manager ein Biest ist. Aber dass Du immer noch in der MotoGP bist, muss ein Wunder sein ... Wenigstens haben Cal und Jack ein paar Rennen gewonnen ..."

Crutchlow selbst hielt sich bislang mit einem Kommentar zurück. Auf seiner Facebook-Seite ist lediglich ein Foto des Instagram-Postings mit den Kommentaren von Lorenzo und Miller zu sehen...

Empfohlene Videos