Australian Open 2024: Das Herren-Finale Jannik Sinner vs. Daniil Medvedev im kostenlosen Livestream und TV

26. Jan.

VIENNA,AUSTRIA,29.OCT.23 – TENNIS – ATP World Tour, Erste Bank Open. Image shows Jannik Sinner (ITA). Photo: GEPA pictures/ Walter Luger

ServusTV und ServusTV On übertragen das Australian Open Finale der Herren am Sonntag, 28.01. ab 09:30 Uhr live. Der Südtiroler Jannik Sinner fordert dabei Daniil Medvedev. 

Bei ServusTV und der Streaming-Plattform ServusTV On sind die Tennisfans live dabei, wenn in Melbourne die Sieger des ersten Grand-Slam-Turniers des Jahres gekürt werden. Wer ist Down Under obendauf?

Die Neuauflage des Wien-Finales in Melbourne

Schon vor dem Herren-Finale am Sonntag steht fest: Es wird einen neuen Champion bei den Australian Open geben! Und: Jannik Sinner vs Daniil Medvedev ist die Neuauflage des Finales der Erste Bank Open 2023! Wien-Sieger Sinner „zerlegte“ im Halbfinale den zehnfachen Australian-Open-Champion Novak Djokovic und zog in beeindruckender Manier in sein erstes Grand-Slam-Finale ein. Mit einem Sieg würde der Südtiroler Geschichte schreiben – er wäre der erste Italiener, der bei einem Grand-Slam-Turnier triumphiert.

Drittes Finale In Melbourne für Medvedev 

Mit Daniil Medvedev wartet der „Marathon-Mann“ des Turniers auf den Südtiroler. Während Sinner am Weg ins Endspiel nur einen einzigen Satz abgab, hat der 27-jährige Russe schon drei Fünfsatz-Schlachten und zwei weitere Viersatz-Partien in den Beinen. Schon zwei Mal (2021, 2022) scheiterte Medvedev in Melbourne im Finale – gegen Novak Djokovic und gegen Rafael Nadal. Ein gutes Omen bei seinem dritten Versuch? Im Head-to-Head gegen Sinner führt Medvedev mit 6:3. Gut für die Tennisfans: Die Duelle zwischen den beiden sind stets hart umkämpft und spannend.

Kommentiert wird der Showdown von Christian Nehiba und Alexander Antonitsch.

Sport: Top-Themen
+ Alle Inhalte
Empfohlene Videos