Servus TV Logo
Australian Open

Australian Open: Daniil Medvedev vs. Stefanos Tsitsipas LIVE bei ServusTV

19. Feb.
Person, Human, Tennis

Foto: Getty Images

Auch das zweite Halbfinale der Australian Open verspricht Spannung pur: Daniil Medvedev trifft auf Stefanos Tsitsipas - live bei ServusTV.

Im zweiten Halbfinale der Australian Open ist Spannung pur garantiert. Nadal-Bezwinger Stefanos Tsitsipas fordert am Freitag ab 9:30 Uhr live bei ServusTV im Free-TV sowie im Livestream Daniil Medvedev. Der Russe wird übrigens nach dem Turnier im ATP-Ranking Dominic Thiem von Platz 3 verdrängen. Als exklusiver österreichischer TV-Partner der Australian Open überträgt ServusTV täglich ein Top-Spiel des Turniers. Außerdem zeigt ServusTV die beiden Herren-Halbfinal-Partien und die Finalspiele der Damen und Herren.

Australian Open: Medvedev gegen Tsitsipas im Livestream:

Aktuelle Übertragungen:

Schreibt Tsitsipas sein Helden-Epos fort?

Mit dem denkwürdigen Fünfsatz-Sieg gegen Rafael Nadal hat Stefanos Tsitsipas seinen Platz im Best-of-Melbourne-Video bereits fix. Doch der 22-jährige Grieche hat Lust auf mehr. Nämlich: Auf sein erstes Finale in einem Grand-Slam-Turnier! Vor zwei Jahren war Tsitsipas im Halbfinale der Australian Open noch klar an Nadal gescheitert. Ist er heuer reif für den großen Coup?

Dieses Mal baut sich jedoch Daniil Medvedev als letzte Hürde vor dem Finale vor Tsitsipas auf. Aber der 25-jährige Russe war Down-Under bisher ebenfalls obenauf. Nur in Runde 3 gegen den Serben Filip Krajinovic quälte sich Medvedev über fünf Sätze zum Sieg. Gegen alle anderen Gegner hatte er allerdings leichtes Spiel. Sein Plus: Im direkten Vergleich mit Tsitsipas führt er mit 5:1. Das bisher letzte Duell, 2019 bei den ATP Finals in London, gewann allerdings der Grieche.

Egal wie das Match am Freitag bei den Australian Open ausgeht, in der Weltrangliste zieht Medvedev auf jeden Fall an Österreichs Tennis-Ass Dominic Thiem, aktuell die Nr. 3, vorbei.

Das könnte dich auch interessieren
Australian Open
Australian Open LIVE

Die Australian Open 2021 live bei ServusTV:

Freitag, 19. Februar, ab 9:30 Uhr LIVE
Daniil Medvedev vs. Stefanos Tsitsipas

Moderatorin Andrea Schlager meldet sich live vom zweiten Halbfinale der Australian Open aus der Rod-Laver-Arena. Es kommentieren Christian Nehiba und ServusTV-Experte Alexander Antonitsch.

Alles zu den Australian Open:
Building, Stadium, Arena
Australian Open
Neueste Nachrichten
MELBOURNE,AUSTRALIA,12.JAN.19 - TENNIS - ATP World Tour, WTA Tour, Grand Slam, Australian Open, preview. Image shows new Rod Laver Arena.
27. Okt.
Australian Open: Keine Ausnahme für ungeimpfte Tennis-Stars
Empfohlene Videos
Davis Cup
„Bin echt enttäuscht“
27. Nov | 04:46 Min
Davis Cup
„Bin ein Hitzkopf“
27. Nov | 04:10 Min
ATP Tour
Highlights: Zverev-Tiafoe
31. Okt | 07:08 Min
ATP Tour
Highlights: Tiafoe-Sinner
30. Okt | 08:52 Min
ATP Tour
Highlights: Alcaraz-Zverev
30. Okt | 04:12 Min
ATP Tour
Ruud vs. Sinn - Highlight
29. Okt | 04:00 Min