Australian Open: Dominic Thiem vs. Gael Monfils im Free-TV und Livestream

26. Jan. 2020

MELBOURNE,AUSTRALIA,23.JAN.20 – TENNIS – ATP World Tour, Grand Slam, Australian Open Image shows Gael Monfils (FRA). Photo: GEPA pictures/ Matthias Hauer

Es heißt wieder Daumen drücken: Löst Dominic Thiem bei den Australian Open das Viertelfinal-Ticket? ServusTV überträgt live im Free-TV und im Livestream!

Die (An)Spannung steigt wieder bei Österreichs Tennis-Fans: Schafft Dominic Thiem bei den Australian Open 2020 erstmals den Sprung ins Viertelfinale? Mit Gael Monfils wartet die Nr. 10 der Weltrangliste auf den Niederösterreicher, bisher ein Lieblings-Gegner von Thiem – live zu sehen am Montag, 27.01. ab 2:30 Uhr bei ServusTV und im Livestream. Ab 9:00 Uhr wird die Partie in voller Länge wiederholt.

Thiem will ins Melbourne-Viertelfinale

Die direkte Bilanz zwischen beiden spricht eine klare Sprache: Alle bisherigen fünf Duelle gegen Gael Monfils konnte Dominic Thiem für sich entscheiden. Zuletzt im Vorjahr im Achtelfinale der French Open - 6:4, 6:4 und 6:2 hieß es damals am Ende für den Österreicher. Baut er diese Serie in der Nacht zum Montag aus, hätte der 26-jährige Lichtenwörther seinen bisher größten Erfolg bei den Australian Open fixiert.

In Melbourne hat der 33-jährige Franzose gegenüber Thiem allerdings noch die Nase vorn. Während für die aktuelle Nr. 5 der Tennis-Welt das Achtelfinale bisher das höchste der Gefühle war (2017 & 2018), kann Monfils schon den Einzug ins Viertelfinale (2016) vorweisen. Dass es heuer für ihn "Down Under" so gut läuft, ist jedoch überraschend. Denn bei einem Wutanfall mit der Spielkonsole verletzte sich Monfils im Dezember an der rechten Hand, hätte dadurch beinahe für das Turnier absagen müssen...

Moderatorin Andrea Schlager und ServusTV-Experte Christopher Kas melden sich am Montag ab 2:30 Uhr live aus Melbourne. Ab 9:00 wiederholt ServusTV das Match dann in voller Länge. Christian Nehiba und Alexander Antonitsch kommentieren.

Australian Open
Top-Spiele & Thiem-Matches LIVE
Australian Open

Die Australian Open LIVE bei ServusTV

ServusTV zeigt täglich ab 9:00 Uhr morgens ein Top-Spiel von den Australian Open. Außerdem werden alle Matches mit Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem live im Free-TV sowie im Livestream übertragen.

Geplante Sendetermine im Überblick:

Montag, 27.01., 2:30 & 9:00 Uhr
Achtelfinale

Dienstag, 28.01., 9:30 Uhr
Viertelfinale  

Mittwoch, 29.01., 9:30 Uhr
Viertelfinale

Donnerstag, 30.01., 9:30 Uhr
Halbfinale

Freitag, 30.01., 9:30 Uhr
Halbfinale

Samstag, 01.02., 9:30 Uhr
Finale Damen

Sonntag, 02.02., 9:00 Uhr
Finale Herren

(Hinweis: Die o.g. Services aus rechtlichen Gründen nur für Nutzer in Österreich)