Servus TV Logo
Australian Open

Australian Open: Novak Djokovic vs. Daniil Medvedev LIVE bei ServusTV

21. Feb.

Foto: Getty Images

Showdown bei den Australian Open: Holt sich Novak Djokovic im Finale gegen Daniil Medvedev seinen neunten Melbourne-Triumph? ServusTV überträgt LIVE und im Stream.

Es geht um den ersten Grand-Slam-Titel der noch jungen Tennis-Saison: Im Herren-Finale der Australian Open greift Titelverteidiger und Rekord-Champion Novak Djokovic nach seinem neunten Triumph "Down Under". Doch der "Djoker" dürfte gewarnt sein, denn sein Final-Gegner Daniil Medvedev ist aktuell in der Form seines Lebens. Bei ServusTV sind alle Tennis-Fans wieder hautnah mit dabei - am Sonntag, 21. Februar ab 9:30 Uhr LIVE im Free-TV und im Stream.

Die Australian Open 2021 im Livestream:

Medvedev will Djokovic' Wohnzimmer erobern

Die Rod Laver Arena ist so etwas wie das Wohnzimmer von Novak Djokovic. Acht Mal hat der 33-Jährige in Melbourne insgesamt schon triumphiert. Gewinnt er auch heuer, wäre es neben Titel Nummer neun zugleich sein dritter Triumph in Folge. Im Vorjahr setzte sich der Serbe im Endspiel in fünf hart umkämpften Sätzen gegen Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem durch. Der erste Erfolg des "Djokers" bei den Australian Open? Liegt schon 13 Jahre zurück - 2008 bezwang er im Finale Jo-Wilfried Tsonga. Und bis jetzt gilt in Melbourne das Gesetz: Jedes Mal, wenn Djokovic das Endspiel erreicht, gewinnt er auch den Titel.

Doch gibt es 2021 die berühmte Ausnahme von der Regel? Final-Gegner Daniil Medvedev ist weit mehr als nur ein Außenseiter. "Ich leg mich fest: Medvedev gewinnt!", traut ServusTV-Experte Alexander Antonitsch dem 25-Jährigen den ganz großen Wurf zu. In seinem Halbfinale machte der Russe mit Nadal-Bezwinger Stefanos Tsitsipas beim 6:4, 6:2, 7:5 jedenfalls kurzen Prozess.

Medvedev zuletzt in bestechender Form

Im direkten Vergleich führt Djokovic gegen Medvedev knapp mit 4:3. Doch von den letzten vier Duellen entschied der Russe nicht weniger als drei für sich. Zuletzt auch bei den ATP Finals in London, wo er glatt mit 6:3 und 6:3 gewann. Seine Formkurve zeigt schon seit längerem steil nach oben - u.a. auch beim ATP Cup, wo Medvedev mit Russland unmittelbar vor den Australian Open souverän den Titel holte. ServusTV-Moderatorin Andrea Schlager meldet sich am Sonntag ab 9:30 Uhr live aus Melbourne. Es kommentieren Christian Nehiba und Alexander Antonitsch.

Australian Open: Das Herren-Finale zwischen Novak Djokovic und Daniil Medvedev - am Sonntag, 21. Februar ab 9:30 Uhr LIVE bei ServusTV Österreich und im Stream!

Neueste Nachrichten
23. Feb.
Andy Murray: „Jüngere haben nicht gezeigt, dass sie ...
Empfohlene Videos
US Open
HL: Djokovic - Medvedev
13. Sep | 05:07 Min