Australian Open: Stefanos Tsitsipas vs. Mikael Ymer live bei ServusTV

17. Jan.

Foto: ServusTV / GEPA Pictures

ServusTV Österreich zeigt das Top-Spiel des Tages bei den Australian Open live: Stefanos Tsitsipas vs. Mikael Ymer - auch auf servustv.com/sport und in allen Apps.

Mit Stefanos Tsitsipas greift am Dienstag der nächste Turnierfavorit bei den Australian Open zum Racket. Bei ServusTV Österreich sind die Fans live dabei. Die Live-Übertragung des Erstrunden-Duells gegen den Schweden Mikael Ymer beginnt ab 10:00 Uhr (Bei ServusTV Österreich sowie im Livestream auf servustv.com/sport und in allen Apps). Kommentiert wird die Partie von Philipp Krummholz und ServusTV-Experte Alexander Antonitsch.

Livestreams & Re-Lives
+ alle Übertragungen

Ist Tsitsipas reif für einen Grand-Slam-Titel?

Zwei Mal stand Tsitsipas in Melbourne schon im Halbfinale der Australian Open: Im Vorjahr kam für den 23-jährigen Griechen in der Runde der letzten Vier gegen Daniil Medvedev das Aus (4:6, 2:6, 5:7). 2019 war gegen Rafael Nadal Schluss mit lustig (2:6, 4:6, 0:6).

Zum Auftakt wartet heuer Mikael Ymer auf Tsitsipas, der sich in Melbourne erstmals in die Siegerliste eines Grand-Slam-Turniers eintragen will. Ymer ist aktuell die Nr. 81 im ATP-Ranking. Kurios: Der 23-jährige Schwede sollte ursprünglich in die Fußstapfen seines Vaters treten, der in Äthiopien erfolgreicher Langstreckenläufer war. Doch gemeinsam mit seinem Bruder Elias entschied er sich fürs Tennis.

Das Duell Tsitsipas vs. Ymer gab es auch 2021 in Melbourne: Damals siegte Tsitsipas in der 3. Runde klar mit 6:4, 6:1, 6:1. Ob dem Schweden am Dienstag die Revanche gelingt?

Tennis: Aktuelle Videos
+ mehr Tennis

Die Australian Open LIVE bei ServusTV Österreich

Kommentiert wird das Match von Philipp Krummholz, als Experte ist Alexander Antonitsch im Einsatz. Die Partie steht auch im Live-Stream sowie nach der Ausstrahlung in der Mediathek unter servustv.com/sport zur Verfügung und ist auch mobil abrufbar. ServusTV zeigt täglich das Topspiel des Tages vom ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres live.

Empfohlene Videos