Australian Open: Stefanos Tsitsipas vs. Rafael Nadal LIVE bei ServusTV

17. Feb.
Person, Human, Sport

Foto: ServusTV / GEPA pictures

Das nächste Tennis-Highlight bei den Australian Open: Im Viertelfinale fordert Stefanos Tsitsipas die Nummer 2, Rafael Nadal - live bei ServusTV.

Am Mittwoch wartet auf die Tennis-Fans schon das nächste Top-Spiel bei den Australian Open. Im Viertelfinale kommt es in der Rod-Laver-Arena nun zum Duell Rafael Nadal vs. Stefanos Tsitsipas - live zu sehen am Mittwoch ab 9:30 Uhr bei ServusTV im Free-TV sowie im Livestream. Als exklusiver österreichischer TV-Partner der Australian Open überträgt ServusTV täglich ein Top-Spiel des Turniers. Außerdem zeigt ServusTV die beiden Herren-Halbfinal-Partien und beide Finalspiele der Damen und Herren.

Australian Open: Tsitsipas gegen Nadal im Livestream:

Aktuelle Übertragungen:

Kann Tsitsipas den Nadal-Express stoppen?

Vor zwei Jahren zog Stefanos Tsitsipas bei den Australian Open in Melbourne ins Halbfinale ein - sein bisher größter Erfolg in Down-Under. Damals verhinderte Rafael Nadal jedoch den Einzug des Griechen ins Endspiel. Mit 6:2, 6:4, 6:0 hatte Nadal klar die Oberhand behalten. Jetzt steigt das Duell der beiden bereits im Viertelfinale. Schafft es Tsitsipas dieses Mal den Nadal-Express zu stoppen?

Ohne Satzverlust stürmte der mittlerweile 34-jährige Spanier bisher durchs Turnier. Das Ziel ist weiterhin klar: Der 21. Triumph bei einem Grand-Slam-Turnier. Damit würde Nadal zum erfolgreichsten Spieler aller Zeiten aufsteigen und Roger Federer überholen.

Tsitsipas konnte im Achtelfinale der Australian Open jedoch Kräfte sparen. Weil Matteo Berrettini verletzungsbedingt nicht antrat, kam der 22-jährige Grieche kampflos eine Runde weiter. Die Form passt, doch ist er mental bereit? Von den bisher sieben Duellen gegen Nadal konnte Tsitsipas erst eines gewinnen.

Die Australian Open 2021 live bei ServusTV:

Mittwoch, 17. Februar, ab 9:30 Uhr LIVE
Stefanos Tsitsipas vs. Rafael Nadal

Moderatorin Andrea Schlager meldet sich live aus der Rod-Laver-Arena. Es kommentieren Christian Nehiba und ServusTV-Experte Alexander Antonitsch.

Empfohlene Videos