Servus TV Logo

Austrian Pro Series: Tennis-Hammerlos für David Pichler

22. Mai
David Pichler; Tennis; 2020
Am 25. Mai geht es mit Live-Tennis bei ServusTV los. Zum Auftakt der Austrian Pro Series fordert David Pichler die Nummer drei der Welt, Dominic Thiem, heraus.

Österreichs Tennis-Elite feiert ein Comeback und schlägt nach der Corona-bedingten Pause in der Südstadt auf. Gleich zum Auftakt der Generali Austrian Pro Series, am Montag, 25. Mai, trifft Dominic Thiem auf den Burgenländer David Pichler. Ab 12:00 Uhr live und exklusiv bei ServusTV. Das Spiel musste wegen Regens abgesagt werden. Ein Ersatz-Termin steht derzeit noch nicht fest.

Für Pichler ist sein Auftaktgegner ein Hammerlos. Er, die Nummer 479, fordert die Nummer drei der Welt heraus. Gegen Thiem hat Pichler bisher noch nie gespielt.

Ebenfalls in der Gruppe A gelost: Lucas Miedler und Sandro Kopp. "„Da habe ich natürlich eine schwere Gruppe erwischt. Aber ich werde mein Bestes geben und hoffentlich weiterkommen“, so der Staatsmeister von 2019.

Dazu müsste das BTV-Ass zumindest einen seiner drei Kontrahenten in der Tabelle hinter sich lassen. Denn die besten zwölf Spieler steigen in die zweite Turnierphase, welche aus vier Dreier-Gruppen besteht, auf. 

Dritte Turnierphase nach Vorbild der ATP Finals

Die dritte Turnierphase bildet dann ein Turnier nach Vorbild der ATP-Finals. Von der Veranstaltung zeigt sich der Nordburgenländer begeistert. „Ich finde es extrem cool, wie das alles aufgezogen wird", sagt Pichler.

Gegen Kopp kann Pichler auf eine ausgeglichene Bilanz verweisen. Hingegen liegt ihm das Spiel von Lucas Miedler überhaupt nicht. "Ich glaube, ich habe gegen Luci noch nie gewonnen", gesteht Pichler.

Neueste Nachrichten
Clothing, Apparel, Person
16. Nov.
Franco Foda: „Klarheit ist im Fußball immer wichtig”
Empfohlene Videos
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 03.12.
03. Dez | 05:07 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 02.12.
02. Dez | 04:52 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 01.12.
01. Dez | 04:50 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 30.11.
30. Nov | 05:03 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 29.11.
29. Nov | 04:44 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 28.11.
28. Nov | 06:15 Min