Berger zur Vettel-Zukunft: „Könnte die einzige Alternative für ihn sein“

14. Juli
Gerhard Berger during Servus TV's Sport and Talk at the Hangar-7 in Salzburg, Austria on 13th of July 2020

Foto: ServusTV / Leo Neumayr

Hat Ex-Weltmeister Sebastian Vettel nach seinem feststehenden Ferrari-Aus in der Formel 1 noch eine Zukunft? Ex-Pilot Gerhard Berger bringt im Sport-Talk eine spannende Variante ins Spiel.

Österreichs zehnmaliger GP-Sieger Gerhard Berger spekuliert im aktuellen Sport und Talk aus dem Hangar-7 über einen Wechsel von Sebastian Vettel zu Racing Point. Für die DTM sieht der Serien-Chef dagegen eher schwarz. Und Alex Hofmann hofft, dass MotoGP-Weltmeister Marc Marquez in der neuen Saison stärkere Konkurrenz bekommt. Hier noch einmal die besten Aussagen aus der Sendung:

"Wenn man in die Box kommt, ist alles wie früher. Nur die Masken erinnern daran, dass etwas anders ist."
(Daniil Kwjat merkt im Team keinen Unterschied zu Vor-Corona-Zeiten)

"Sie werden von der Presse getrieben und den Emotionen gesteuert. Deshalb glaube ich nicht, dass sie kurzfristig eine Lösung finden werden."
(Gerhard Berger macht bei Ferrari massive Struktur-Probleme aus)

"Mann kann ein Riesen-Team wie Ferrari nicht an einer Person abladen, die von der Politik über die Strategie alles steuern soll."
(Gerhard Berger über die Allein-Verantwortung von Ferrari-Teamchef Mattia Binotto)



"Das Tragische war, dass Mercedes nicht alles geben musste. Man muss aber sagen, dass der Red Bull Ring eine Power-Strecke ist. Mal schauen, wie sie in Ungarn zurechtkommen."
(Gerhard Berger über die starke Mercedes-Performance in Spielberg)

"Die Strecke kommt uns eher entgegen. Aber wir haben erst zwei Rennen. Da ist es schwer, alles einzuordnen."
(Alexander Albon will nach Spielberg noch keine Rückschlüsse auf den weiteren WM-Verlauf ziehen)

"So wie im Fahrerlager hinter der Hand diskutiert wird, ist das Thema wahrscheinlich schon gelaufen. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass Sebastian bei Racing Point auftauchen wird."
(Gerhard Berger über neue Gerüchte zur Zukunft von Sebastian Vettel)

"Es könnte für ihn die einzige Alternative sein, mit der er auch Rennen gewinnen kann."
(Gerhard Berger glaubt, dass Sebastian Vettel Racing Point zum Sieger-Auto machen könnte)



"Egal, ob Du alt oder jung bist, oder bei welchem Team Du fährst: Du musst immer performen."
(Alexander Albon über den Druck auf die Piloten in der Formel 1)

"Die Zeit ist gekommen, über die Abwicklung der DTM nachzudenken. Wenn keiner der deutschen Hersteller bereit ist, diese Plattform zu unterstützen, wird’s eng."
(Gerhard Berger über die düstere Zukunft der Tourenwagen-Serie)

"Es hat sich gezeigt, dass der neue Hinterreifen von Michelin eher andere Konzepte wie Yamaha oder Suzuki anspricht."
(Alex Hofmann glaubt, dass Honda-Star Marc Marquez in der MotoGP-Saison 2020 mehr Gegenwehr bekommt)

Sport und Talk: Alle Infos & Videos
Empfohlene Videos