bett1ACES: Dominic Thiem schlägt in Berlin vor Zuschauern auf

30. Juni
MARIA ENZERSDORF,AUSTRIA,30.MAY.20 - TENNIS - Generali Austrian Pro Series. Image shows Dominic Thiem (AUT). Photo: GEPA pictures/ Philipp Brem

Foto: GEPA Pictures / Philipp Brem

Ein von der Politik abgenicktes Hygiene-Konzept macht's möglich: Dominic Thiem & Co. dürfen beim bett1ACES in Berlin vor Zuschauern spielen - ServusTV überträgt ab 13. Juli LIVE.

Dominic Thiem wird bei seinem in Kürze geplanten Auftritt beim bett1ACES in Berlin (13. bis 19. Juli LIVE bei ServusTV) vor Zuschauern spielen. Die Veranstalter haben wegen der Corona-Pandemie ein umfangreiches Hygiene- und Schutzkonzept vorgelegt, das jetzt von allen Behörden genehmigt wurde. Im Steffi-Graf-Stadion werden 800 Tickets, im Hangar 6 des Flughafens Tempelhof je 200 pro Tag aufgelegt.

Alle Spieler und Betreuer werden im Vorfeld getestet, zudem gibt es tägliche Fieber-Messungen. Und es erfolgt im Rahmen der Einlasskontrolle eine Abfrage nach Symptomen für Personen, die die beiden Anlagen des Turniers betreten. Zusätzlich wird u.a. jede zweite Sitzreihe freigelassen und innerhalb der Sitzreihen werden Plätze nicht besetzt.

bett1ACES: Dominic Thiem & Co. spielen auf zwei Belägen

Die am Exhibition-Turnier in Berlin teilnehmenden Profis erwartet zudem eine weitere Besonderheit. Dominic Thiem & Co. müssen dabei innerhalb weniger Tage auf zwei unterschiedlichen Belägen spielen. Denn beim bett1ACES wird zunächst im Steffi-Graf-Stadion auf Rasen gespielt. Nach einem Tag Pause wird das Mini-Turnier im Flughafen Tempelhof wiederholt - dann auf Hartplatz.

Thiem trifft dort u.a. auf weitere Top-Stars wie Nick Kyrgios. Es treten jeweils sechs Herren und Damen an, gespielt werden zunächst zwei Viertelfinale. Die Sieger treffen im Halbfinale auf zwei vorgesetzte Spieler.

Dominic Thiem ist als Nummer 3 der Welt top-gesetzt und muss daher nur Halbfinale und Finale oder das Spiel um Platz drei spielen. Gemeldet haben bei den Herren auch Jannik Sinner (ITA) und der frühere deutsche Weltranglisten-Zweite Tommy Haas, der ein Mini-Comeback gibt. Ausgeschüttet werden bei Damen und Herren jeweils 100.000 Euro Preisgeld. (APA/red.)

Empfohlene Videos