Bitter: Muss David Fischer Karriere beenden?

3. Aug.
Person, Human, Finger

Foto: (C) GEPA pictures/ Daniel Götzhaber

KAC-Defender David Fischer musste bereits die letzte Saison verletzungsbedingt auslassen. Nun steht sogar seine Zukunft als Spieler in den Sternen.

Keine guten Nachrichten ereilen KAC Fans aus Klagenfurt. David Fischer, der die Saison 2020/21 aufgrund einer schleppend verlaufenen Reha nach einem operativen Eingriff verpasst hatte, hat nun wieder mit einem Dämpfer zu kämpfen.

Im Sommer bereitete er sich in seiner Heimat Minnesota auf die bevorstehende Saison vor. Es gab positive Fortschritte. Vor knapp zwei Wochen trat bei Vollbelastung jedoch wieder eine Verschlechterung ein. Diese wurde nun nach der Rückkehr nach Klagenfurt und entsprechenden sportmedizinischen und leistungsdiagnostischen Tests bestätigt. David Fischer wird daher nicht am Trainingscamp der Rotjacken teilnehmen. Eine Rückkehr aufs Eis erscheint auch mittel- und längerfristig unrealistisch.

Alternative: Bekommt Fischer Job in KAC-Administrration?

Mittlerweile steht auch ein verletzungbedingtes Ende seiner aktiven Karriere und die Übernahme einer anderen Rolle in der Organisation des EC KAC im Raum.

Tritt der Fall ein, wird die Stelle von Fischer intern nachbesetzt. „Wir werden am Transfermarkt vorerst nicht aktiv werden, sondern vertrauen auf jene Spieler, die bereits bei uns unter Vertrag stehen. Unsere Abwehr hat in den Playoffs am Weg zum Titel toll funktioniert, an Stelle von Blaž Gregorc kommt jetzt der genesene Paul Postma zurück, außerdem sehen wir bei einigen unserer Verteidiger noch viel Raum für weitere Entwicklung und Verbesserung“, begründet Head Coach Petri Matikainen diese Entscheidung.

Der KAC würde somit mit insgesamt fünf Import-Spielern in die Saison 2021/22 starten.

Empfohlene Videos