Servus TV Logo
Servus Hockey Night

Capitals: Noch ein Karlsson für die ICE Hockey League

21. Sept.

Foto: (C) GEPA pictures/ Daniel Götzhaber

Die Vienna Capitals laden nochmals nach und verpflichteten den Schweden Anton Karlsson.

Ein Anton Karlsson spielt beim EC VSV, der andere Karlsson nun in Wien. Die Vienna Capitals haben sich in der SHL bei Linköping HC bedient und den Verteidiger in die Hauptstadt gelotst. Abgesehen von einer Saison bei den Cleveland Monsters (AHL) und HV71 (SHL) spielte der Schwede durchgehend bei Linköping.

Der 28-Jährige hat nach Angaben der Vienna Capitals einen Ruf als beinharter Defensiv-Verteidiger. „Anton ist zweikampfstark, sehr beweglich, eisläuferisch top ausgebildet und verfügt über viel Erfahrung aus der schwedischen SHL sowie der AHL. Eine seiner Spezialitäten ist sicherlich das Penalty-Killing. Anton ist ein hervorragender „Shot-Blocker“, steckt nie zurück und stellt sich immer zu 100 Prozent in den Dienst der Mannschaft“, beschreibt Dave Barr, Head-Coach der spusu Vienna Capitals, seinen Neuzugang.

„Sehe mich in der Defensive"

„Für mich steht die Defensiv-Arbeit an oberster Stelle. Ich versuche meinem Goalie so viel wie möglich zu helfen. Damit meine ich Schüsse blocken, gegnerische Spieler vom Tor fernhalten. Ergibt sich die Möglichkeit, sich in die Offensive einzuschalten. Dann versuche ich natürlich meine eisläuferischen Fähigkeiten einzusetzen. Aber wie gesagt, das ist nur ein Bonus für mich. Ich sehe meine Rolle primär in der Defensive. Diesen Job versuche ich zu 100 Prozent zu erfüllen“, erklärt sich Karlsson selbst.

ICE Hockey League: Highlights
+ mehr Eishockey

Neueste Nachrichten
22. Okt.
NHL: Historischer Fehlstart für Rekordchampion Montreal
Empfohlene Videos
Servus Hockey Night
G99 vs. RBS: Die Highlights
24. Okt | 07:20 Min
Servus Hockey Night
AVS vs. KAC: Die Highlights
24. Okt | 06:59 Min
Servus Hockey Night
DEC vs. HKO: Die Highlights
24. Okt | 05:48 Min
Servus Hockey Night
BWL vs. VSV: Die Highlights
24. Okt | 04:27 Min
Servus Hockey Night
VIC vs. PUS: Die Highlights
24. Okt | 04:53 Min
Servus Hockey Night
HCB vs. IBC: Die Highlights
24. Okt